Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Kindernachrichten

Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"

17.01.2013 | 14:56 Uhr
Foto: /dapd/Mark Keppler

Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

München (dapd-kid). Die neue A-Klasse von Mercedes ist zurzeit das "Lieblingsauto der Deutschen". Das hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (abgekürzt: ADAC) herausbekommen. Er hat viele Menschen abstimmen lassen.

Ein Mal im Jahr vergibt der ADAC den Preis "Gelber Engel". Dabei gibt es verschiedene Kategorien. Gesucht wird nicht nur das Auto, das die Deutschen gerade am besten finden. Auch besonders kluge Technik kann zum Beispiel einen Preis kriegen. Um das "Lieblingsauto der Deutschen" zu finden, lässt der ADAC immer abstimmen. Die Leser des Hefts "ADAC Motorwelt" und der Internetseite des Clubs können sagen, welchen Wagen sie am gelungensten finden. Die neue A-Klasse von Mercedes hat in diesem Jahr das Rennen gemacht. Dahinter folgten der VW Golf und der BMW 3er.

Der ADAC hat die Autobauer für die Arbeit gelobt, die sie machen. Er hat aber auch gefordert, dass die Wagen künftig weniger Sprit verbrauchen sollen. Daran sollen die Hersteller arbeiten.

Viele Autofahrer sind Mitglied im ADAC. Wenn sie einmal eine Panne mit ihrem Wagen haben, bekommen sie Hilfe. Die Leute vom ADAC schauen auch regelmäßig, wie sicher es im Verkehr zugeht. Sie prüfen zum Beispiel Tunnel oder Kindersitze.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Aus dem Ressort
Der Bart des Pharao ist abgebrochen
Museum
Die berühmte Maske eines ägyptischen Herrschers ist in einem Museum in Kairo runtergefallen. Jemand hat den Bart schnell angeklebt und gehofft, dass...
Haaaaaaaaaaaaaaaaatschiiiii!!!!
Gesundheit
Was haben Erkältungen mit Kälte zu tun? Amerikanische Wissenschaftler fanden den Zusammenhang durch Versuche an Mäuse-Nasen heraus
Deutscher Handballer starteten toll in die WM
Sport
Das deutsche Team gewann die ersten beiden Vorrundenspiele gegen Polen und Russland. Dabei war die Mannschaft gar nicht für die WM qualifiziert.
Kinder bauten im Legoland in Oberhausen Sportwagen aus Lego
Aktion
Bei einer besonderen Aktion im Legoland Discovery Centre in Oberhausen bauten Kinder einen BMW i8 aus 400.000 Lego-Steinen zusammen.
Oma & Opa erzählen im ZeusKids-Nachrichtenmagazin
Zeitung
In unserer Kinder-Monatszeitung, dem ZeusKids-Nachrichtenmagazin, starten wir die neue Serie „Oma&Opa, erzählt doch mal!“. Und es gibt Gewinnspiele.
7491757
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
Neue A-Klasse von Mercedes ist das "Lieblingsauto der Deutschen"
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/kindernachrichten/neue-a-klasse-von-mercedes-ist-das-lieblingsauto-der-deutschen-id7491757.html
2013-01-17 14:56
Kinderdienst,Verkehr,ADAC,Gelber Engel,
Kindernachrichten