Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Kindernachrichten

Lotto-Jackpot steigt auf zehn Millionen Euro

01.11.2012 | 15:30 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

München (dapd-kid). Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

Beim Lotto müssen die Menschen sechs Zahlen korrekt tippen. 49 Zahlen stehen zur Auswahl. Um an den Jackpot zu kommen, muss man außerdem die richtige Superzahl auf seinem Spielschein haben. Das ist sehr schwierig. Nur die wenigsten Menschen gewinnen das ganz große Geld. Am Mittwoch schaffte es zum fünften Mal hintereinander niemand, den Jackpot zu knacken. Ein Spieler im Bundesland Nordrhein-Westfalen machte zwar die sechs korrekten Kreuzchen, hatte aber die Superzahl 5 nicht auf dem Schein. Er staubte aber immerhin fast 890.000 Euro ab.

Die Millionen blieben dem Spieler aber verwehrt. Das Geld ist nun immer noch im Jackpot. Zu den rund siebeneinhalb Millionen Euro kommen nun noch die Einsätze hinzu, die die Menschen zahlen, um am Samstag mitspielen zu können. So kommen im Gewinntopf etwa zehn Millionen Euro zusammen. Einen Lotto-Schein gibt es schon für ein paar Euro. Da viele Menschen Lotto spielen, kommt Woche für Woche sehr viel Geld zusammen.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Heute startet die Fußball-Bundesliga in die neue Saison
Sport
Die 18 besten Clubs aus Deutschland wollen den Titel holen. Viele glauben, dass der FC Bayern wieder gewinnt. Die Münchener spielen zuerst gegen die Wolfsburger.
Shaila hofft auf ein Ende der Gewalt. Sie will in die Schule
Politik
Das achtjährige Mädchen demonstrierte mit einem Schild auf der Straße. In ihrer Heimatstadt Ferguson in den USA fällt seit Tagen der Unterricht aus, weil es Unruhen gibt
Schockt eure Eltern, bastelt ein Loom-Band!
Hobby
In den Sommerferien ist in Deutschland das Loom-Fieber ausgebrochen: Mädchen und auch Jungs weben quietschbunte Armbänder aus Gummiringen
Kinder bekommen mehr Taschengeld als vor zehn Jahren
Geld
Forscher haben nachgefragt, wieviel Taschengeld Kinder und Jugendliche bekommen. Eine Expertin gibt Tipps: Eltern sollten beim Ausgeben nicht reinreden
Meßdiener Luca (15) traf Papst Franziskus in Rom
Religion
Den Papst einmal aus der Nähe sehen - das wünschen sich viele gläubige Menschen. 50 000 Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland haben sich deshalb auf den Weg nach Rom gemacht: Die Messdiener der katholischen Kirche unternahmen eine Wallfahrt. Für die Kinderseite war Jung-Reporter Luca Rusch...