Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Kindernachrichten

Lotto-Jackpot steigt auf zehn Millionen Euro

01.11.2012 | 15:30 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

München (dapd-kid). Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

Beim Lotto müssen die Menschen sechs Zahlen korrekt tippen. 49 Zahlen stehen zur Auswahl. Um an den Jackpot zu kommen, muss man außerdem die richtige Superzahl auf seinem Spielschein haben. Das ist sehr schwierig. Nur die wenigsten Menschen gewinnen das ganz große Geld. Am Mittwoch schaffte es zum fünften Mal hintereinander niemand, den Jackpot zu knacken. Ein Spieler im Bundesland Nordrhein-Westfalen machte zwar die sechs korrekten Kreuzchen, hatte aber die Superzahl 5 nicht auf dem Schein. Er staubte aber immerhin fast 890.000 Euro ab.

Die Millionen blieben dem Spieler aber verwehrt. Das Geld ist nun immer noch im Jackpot. Zu den rund siebeneinhalb Millionen Euro kommen nun noch die Einsätze hinzu, die die Menschen zahlen, um am Samstag mitspielen zu können. So kommen im Gewinntopf etwa zehn Millionen Euro zusammen. Einen Lotto-Schein gibt es schon für ein paar Euro. Da viele Menschen Lotto spielen, kommt Woche für Woche sehr viel Geld zusammen.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Film „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ startet im Kino
Kino
In dem Film geht es um den Wikingerjungen Hicks. Er wohnt auf der Insel Berk. Im ersten Teil des Films sind Wikinger und Drachen Freunde geworden. Doch nun will ein Bösewicht eine Armee aus Drachen formen. Hicks kämpft mit seinen Freunden gegen die Bedrohung.
Im vergangenen Jahr haben sich wieder viele Eltern getrennt
Familie
Wer heiratet, will für immer glücklich zusammenleben. Doch manchmal merken Paare nach einiger Zeit: Wir wollen nicht mehr zusammen sein. Auch letztes Jahr haben sich eine Menge Männer und Frauen scheiden lassen. Davon waren auch viele Tausend Kinder betroffen. Das berichteten Fachleute gestern.
Prinz George feiert seinen ersten Geburtstag
Königshaus
Prinz George, der Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, wird am Dienstag (22. Juli) ein Jahr alt. Das Legoland in der Stadt Windsor hat extra für ihn einen großen Geburtstagstisch aus Lego aufgebaut. Der kleine Prinz kann schon ganz gut laufen.
Kinder in Israel und im Gazastreifen haben Angst vorm Krieg
Politik
Paulina und Ismail haben im Moment einen gefährlichen Alltag. Sie leben in Israel und im Gazastreifen. Auf beiden Seiten werden Bomben und Raketen abgefeuert. Die Menschen im Gazastreifen haben allerdings keine Schutzräume, in die sie flüchten können. Das macht vor allem den Kindern Angst.
Wie man Marienkäfer mit einer Socke einfängt
Tiere
Im Sommer krabbeln viele Insekten in die Wohnung - und sollten vorsichtig rausgetragen werden