Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Kindernachrichten

Lotto-Jackpot steigt auf zehn Millionen Euro

01.11.2012 | 15:30 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

München (dapd-kid). Niemand hat Glück gehabt! Der Lotto-Jackpot ist am Mittwoch wieder nicht geknackt worden. Nun geht es am Wochenende um etwa zehn Millionen Euro.

Beim Lotto müssen die Menschen sechs Zahlen korrekt tippen. 49 Zahlen stehen zur Auswahl. Um an den Jackpot zu kommen, muss man außerdem die richtige Superzahl auf seinem Spielschein haben. Das ist sehr schwierig. Nur die wenigsten Menschen gewinnen das ganz große Geld. Am Mittwoch schaffte es zum fünften Mal hintereinander niemand, den Jackpot zu knacken. Ein Spieler im Bundesland Nordrhein-Westfalen machte zwar die sechs korrekten Kreuzchen, hatte aber die Superzahl 5 nicht auf dem Schein. Er staubte aber immerhin fast 890.000 Euro ab.

Die Millionen blieben dem Spieler aber verwehrt. Das Geld ist nun immer noch im Jackpot. Zu den rund siebeneinhalb Millionen Euro kommen nun noch die Einsätze hinzu, die die Menschen zahlen, um am Samstag mitspielen zu können. So kommen im Gewinntopf etwa zehn Millionen Euro zusammen. Einen Lotto-Schein gibt es schon für ein paar Euro. Da viele Menschen Lotto spielen, kommt Woche für Woche sehr viel Geld zusammen.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Im Kino werden wieder die Museums-Dinosaurier lebendig
Kino
Im dritten Film „Nachts im Museum“ reist Nachtwächter Larry nach London, denn eine wichtige magische Tafel scheint ihre Kräfte zu verlieren.
Ungeheuer pupsen Feuer
Kino
Der kleine Drache Kokosnuss kommt ins Kino und entwickelt sich zum großen Helden. Mit seinen besten Freunden rettet er die Dracheninsel
Schöne Weihnachtsbücher zum Lesen und Vorlesen
Weihnachten
Zu Weihnachten sind schöne Bücher für Kinder erschienen. Wir stellen euch die besten Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen vor - und dazu neue CDs.
Bayern München ist Herbstmeister in der Bundesliga
Sport
Schon vor Beginn der Winterpause ist Bayern München Herbstmeister - zum vierten Mal in Folge. Borussia Dortmund steht dagegen fast ganz unten.
Mit Cinderella auf der Bühne
Musical
Das Pop-Musical Cinderella kommt in die Dortmunder Westfalenhalle. Mit ein bisschen Glück kannst du bei der märchenhaften Hochzeit auf der Bühne...