Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Kindernachrichten

Justin Bieber ist neuer Twitter-König

22.01.2013 | 13:58 Uhr

Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Berlin (dapd-kid). Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Auf den Internetseiten von Twitter können Leute notieren, was sie gerade machen oder denken. Sie haben dafür nur etwa so viel Platz wie für eine SMS. Insgesamt 140 Buchstaben und Leerzeichen können sie für jede Twitter-Nachricht nutzen. Wer wissen will, was Stars schreiben, kann sich als sogenannter "Follower" bei ihnen eintragen. Dann erhält er ihre Nachrichten.

Justin Bieber hat bei Twitter nun mehr Anhänger als Sängerin Lady Gaga, die bisher ganz vorne lag. Journalisten nennen ihn deswegen den neuen Twitter-König. Über 33 Millionen Menschen verfolgen, was der Sänger aus dem Land Kanada bei Twitter schreibt. Lady Gaga nimmt nun Platz zwei ein. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Sängerinnen Katy Perry und Rihanna. Beliebtester Politiker ist der amerikanische Präsident Barack Obama. Es ist das erste Mal, dass Justin Bieber mehr Twitter-Fans hat als Lady Gaga.

Wer bei Twitter die Nase vorn hat, wird genau gezählt. Auf der Internetseite twittercounter.com ist aufgelistet, wer auf wie viele Anhänger kommt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Film über den Basketballer Dirk Nowitzki startet im Kino
Sport
Dirk Nowitzki ist ein berühmter Basketball-Spieler. Der Deutsche spielt seit vielen Jahren in den USA und zwar in der Profi-Basketball-Liga. Jetzt läuft ein Dokumentarfilm über den 2,13 Meter großen Sportler im Kino. Die Premiere war in Köln.
Darf man wilde Tiere einsperren?
Tierparks
Manche Menschen würden am liebsten alle Zoos verbieten. Andere meinen, dass Bären, Löwen oder Adler in ihren Gehegen nicht unglücklich sind
Reporter Willi hilft den Sternsingern mit Philippinen-Film
Hilfe
Willi Weitzel kennt ihr bestimmt aus „Willi will’s wissen“. Für die Sternsinger ist er auf die Philippinen geflogen und hat einen Film darüber gedreht, wie schlecht dort die Ernährung von Kindern ist. Die Sternsinger sammeln diesmal Geld, um das Leben der Kinder auf den Philippinen zu verbessern.
Die junge Lydia Ko ist schon ein Star im Golfsport
Sport
Die Neuseeländerin ist gerade mal 17 Jahre alt, doch sie spielt Golf nicht nur als Hobby, sondern schon unter richtigen Profis. Sie hat bereits ein wichtiges Turnier in den USA gewonnen. Jetzt wartet sie auf ihren nächsten Sieg in Frankreich.
Für die Biene Maja zählt Freundschaft am meisten
Kino
Die kleine, freche, schlaue Biene Maja ist schon jahrzehntelang Star einer Fernsehserie, jetzt summt sie zum ersten Mal in 3D auf der Kino-Leinwand herum. Sie erlebt Abenteuer auf der Klatschmohnwiese und muss ihr Bienenvolk vor der bösen Gunilla beschützen, die die Macht an sich reißen will.