Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Kindernachrichten

Justin Bieber ist neuer Twitter-König

22.01.2013 | 13:58 Uhr

Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Berlin (dapd-kid). Sänger Justin Bieber hat die Nase vorn. Bei Twitter hat er so viele Anhänger wie niemand sonst.

Auf den Internetseiten von Twitter können Leute notieren, was sie gerade machen oder denken. Sie haben dafür nur etwa so viel Platz wie für eine SMS. Insgesamt 140 Buchstaben und Leerzeichen können sie für jede Twitter-Nachricht nutzen. Wer wissen will, was Stars schreiben, kann sich als sogenannter "Follower" bei ihnen eintragen. Dann erhält er ihre Nachrichten.

Justin Bieber hat bei Twitter nun mehr Anhänger als Sängerin Lady Gaga, die bisher ganz vorne lag. Journalisten nennen ihn deswegen den neuen Twitter-König. Über 33 Millionen Menschen verfolgen, was der Sänger aus dem Land Kanada bei Twitter schreibt. Lady Gaga nimmt nun Platz zwei ein. Auf den Plätzen drei und vier folgen die Sängerinnen Katy Perry und Rihanna. Beliebtester Politiker ist der amerikanische Präsident Barack Obama. Es ist das erste Mal, dass Justin Bieber mehr Twitter-Fans hat als Lady Gaga.

Wer bei Twitter die Nase vorn hat, wird genau gezählt. Auf der Internetseite twittercounter.com ist aufgelistet, wer auf wie viele Anhänger kommt.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Oberhausen
Bildgalerie
SCHULE
Klassenbesuch in Essen
Bildgalerie
SCHULE
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Ungeheuer pupsen Feuer
Kino
Der kleine Drache Kokosnuss kommt ins Kino und entwickelt sich zum großen Helden. Mit seinen besten Freunden rettet er die Dracheninsel
Schöne Weihnachtsbücher zum Lesen und Vorlesen
Weihnachten
Zu Weihnachten sind schöne Bücher für Kinder erschienen. Wir stellen euch die besten Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen vor - und dazu neue CDs.
Bayern München ist Herbstmeister in der Bundesliga
Sport
Schon vor Beginn der Winterpause ist Bayern München Herbstmeister - zum vierten Mal in Folge. Borussia Dortmund steht dagegen fast ganz unten.
Mit Cinderella auf der Bühne
Musical
Das Pop-Musical Cinderella kommt in die Dortmunder Westfalenhalle. Mit ein bisschen Glück kannst du bei der märchenhaften Hochzeit auf der Bühne...
Schülerin Lina will bei „The Voice of Germany“ gewinnen
Musik
Vier Gesangskandidaten stehen im Finale von „The Voice of Germany“. Die 18-jährige Schülerin Lina singt in der Show an der Seite von Ed Sheeran.