Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Kindernachrichten

Basketballstar Dirk Nowitzki droht womöglich eine Knie-Operation

11.10.2012 | 15:55 Uhr
Foto: /dapd/Ronny Hartmann

Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dallas (dapd-kid). Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dirk Nowitzki gilt als bester deutscher Basketballer. Er ist 34 Jahre alt, kommt aus Würzburg im Bundesland Bayern und spielt seit 1998 in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Das ist die stärkste Basketball-Liga der Welt. In drei Wochen startet dort die neue Saison. Daher ist es unglücklich, dass Dirk Nowitzki nicht fit ist.

Der Zeitung "Dallas Morning News" sagte er, dass sich sein Knie in den letzten Tagen nicht sonderlich gut entwickelt hat. Er will das Bein nun eine Woche lang nicht belasten und sehen, ob das hilft. Eine Operation schließt er nicht aus. Er sagte: "Wenn wir etwas tun müssen, dann sollten wir es besser schnell tun."

Dirk Nowitzki ist mit seinem Verein - den Dallas Mavericks - gerade auf Europa-Tour. Am Dienstag konnte er wegen der Verletzung nicht am Testspiel gegen den FC Barcelona teilnehmen.

Im vergangenen Jahr hat Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Profiliga NBA als erster Deutscher überhaupt den Titel gewonnen. Er feierte mit den Dallas Mavericks die Meisterschaft.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Aus dem Ressort
Sute Emma Ina rutsche in den Graben und versank
Tiere
Unfall auf der Weide: Bis zum Hals versank das Tier im Schlamm. 15 Feuerwehrleute retteten das Pferd. Die Aktion dauerte zwei Stunden.
Eine Paradies für Spielefreunde
Spielemesse
Auf der Messe in der Stadt Essen sind Zehntausende von Spielen zu sehen. 850 Neuheiten werden gezeigt und viele davon kann man dort direkt ausprobieren.
Ein Interview mit den Vampirschwestern
Kino
„Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch“ startet am Donnerstag, 16. Oktober, in den deutschen Kinos. Im zweiten Teil der Romanverfilmung geht es um die erste große Liebe und die Gefahren, die sie mit sich bringt. Den Film konnte sich unsere Kinderreporter Hannah und Louisa schon vorher...
Eine Giraffe zieht um nach Serbien
Tiere
Von der „Zoom-Erlebniswelt“ in Gelsenkirchen reiste Kimary 20 Stunden über die Autobahn. Sein Lieblingsessen hatte er als Proviant dabei.
Ein Kinder-Buch für die kleine Leila
Kulturrucksack
Kannst du dir vorstellen, aus Deutschland wegzugehen? Und dabei Wohnung, Spielzeug, Freunde und Großeltern zurücklassen zu müssen? Nicht so einfach, oder? Die fünfjährige Leila musste vor einigen Monaten aus ihrer Heimat flüchten. Ihr Zuhause ist eigentlich in Syrien. Als es dort zu einem Krieg...