Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Kindernachrichten

Basketballstar Dirk Nowitzki droht womöglich eine Knie-Operation

11.10.2012 | 15:55 Uhr
Foto: /dapd/Ronny Hartmann

Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dallas (dapd-kid). Pech für Basketballstar Dirk Nowitzki: Sein Knie macht so große Probleme, dass er sich vielleicht operieren lassen muss.

Dirk Nowitzki gilt als bester deutscher Basketballer. Er ist 34 Jahre alt, kommt aus Würzburg im Bundesland Bayern und spielt seit 1998 in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Das ist die stärkste Basketball-Liga der Welt. In drei Wochen startet dort die neue Saison. Daher ist es unglücklich, dass Dirk Nowitzki nicht fit ist.

Der Zeitung "Dallas Morning News" sagte er, dass sich sein Knie in den letzten Tagen nicht sonderlich gut entwickelt hat. Er will das Bein nun eine Woche lang nicht belasten und sehen, ob das hilft. Eine Operation schließt er nicht aus. Er sagte: "Wenn wir etwas tun müssen, dann sollten wir es besser schnell tun."

Dirk Nowitzki ist mit seinem Verein - den Dallas Mavericks - gerade auf Europa-Tour. Am Dienstag konnte er wegen der Verletzung nicht am Testspiel gegen den FC Barcelona teilnehmen.

Im vergangenen Jahr hat Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Profiliga NBA als erster Deutscher überhaupt den Titel gewonnen. Er feierte mit den Dallas Mavericks die Meisterschaft.

dapd

dapd

Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Malwettbewerb
Bildgalerie
Fotostrecke
Klassenbesuch in Gladbeck
Bildgalerie
Schule
"Klasse! Wir singen"
Bildgalerie
Musik
Zu Besuch in Oberhausen
Bildgalerie
Schule
Aus dem Ressort
Unser Monatsquiz: Wie gut kennt ihr euch aus?
Quiz
Wisst ihr noch, was im Monat August alles passiert ist? Dann versucht, die Fragen in unserem Monatsquiz zu beantworten. Es geht um Wahlen in der Türkei, um Fußball, Messdiener, eine Spielemesse und einen besonderen Roboter.
Die Sachsen wählen die Politiker für ihren Landtag
Politik
Am Sonntag ist im östlichsten deutschen Bundesland Wahltag. Viele Menschensind gespannt, wie die kleinen Parteien AfD und FDP abschneiden werden.
Ice Bucket Challenge: Geld oder Dusche!
Spenden
Der neue Trend aus Amerika setzt sich auch in Deutschland durch: Tausende Menschen kippen sich Eiswasser über den Kopf - für einen guten Zweck
Neuer „Heidi“-Film wird in den Schweizer Alpen gedreht
Kino
„Heidi“ ist ein berühmter Roman der Schweizerin Johanna Spyri. Jetzt wird das Buch neu verfilmt. Zwei Schweizer Kinder spielen die Hauptrollen. Sie stehen zum ersten Mal vor der Kamera. Der berühmte Schauspieler Bruno Ganz ist der Alm-Öhi.
Der Kirchenmann Kyrill erfand ein eigenes Alphabet
Schrift
In den Ländern Russland, Bulgarien und Serbien schreiben die Menschenmit einer anderen Schrift. Sie benutzen kyrillische Buchstaben