Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Karosse

Kutsche? Fahrrad ? - Das richtige Gefährt für die Hochzeit

16.12.2012 | 12:54 Uhr
Kutsche? Fahrrad ? - Das richtige Gefährt für die Hochzeit
Welche Hochzeitskutsche passt zu uns? Mit vielen Oldtimern ist man zumindest wetterunabhängig. Foto: Getty

Essen.  Pferdekutsche? Limousine? Motorrad? Oldtimer? Tandem? - Die Wahl des Gefährts für den Tag der Hochzeit sagt so einiges über das Brautpaar aus. Tipps für den perfekten Auftritt.

Vom romantischen Pferdegespann über den rassigen Sportflitzer, das extravagante Motorrad bis hin zur klassischen Limousine – die Fahrt ins Glück ist der Auftakt zur gemeinsamen Reise durchs Leben. Und auch der lässt sich mit viel Liebe zum Detail gestalten.

Eine Limousine ist quasi für jedes Ambiente geeignet und verhilft dem Auftritt des Brautpaares zu einem perfekten Auftritt. Eine Bar gehört bei den meisten dieser Fahrzeuge schon zur Standardausstattung, Bildschirm und Trennwand zum Fahrer in der Regel ebenfalls. Und meist gibt es nach der Trauung einen kleinen Schluck Sekt in trauter Runde im Wageninneren. Für passendes Ambiente auf der Fahrt ins Glück sorgen aber nicht nur die Limousinen, sondern auch klassische Oldtimer – die faszinieren viele Paare nicht nur als extravagantes Fortbewegungsmittel sondern müssen immer wieder auch als begehrtes Motiv während des Fotoshootings herhalten.

Motorrad und Kutsche sind wetterabhängig

Heiraten
Die Hochzeit - Tipps für den schönsten Tag im Leben

Auf unserer Spezial-Seite zum Thema Heiraten finden Sie Tipps, Anregungen, Nachrichten und Geschichten rund ums Thema Heiraten - damit die eigene Hochzeit wirklich zum schönsten Tag im Leben wird.

Mit dem Motorrad, klar, auch das ist machbar: Wer seine Braut dazu überreden kann, das teure Kleid zu raffen und auf dem Sozius Platz zu nehmen, wird sicherlich viel Freude daran haben. Nur muss dann unbedingt auch das Wetter mitspielen. „Oben ohne“ und damit wetterabhängig fährt in der Regel auch die klassische Hochzeitskutsche, einige Modelle lassen sich allerdings im Handumdrehen vom Cabrio-Gefährt in ein wasserdichtes Fahrzeug umwandeln.

Wem die Kutsche zu romantisch ist, der setzt eben auf motorisierte Pferdestärken. Einigen müssen sich nur die Brautpaare, die meisten Anbieter haben sich den Wünschen der Paare angepasst. Allerdings ist ein gemeinsamer Entschluss oft nicht ganz so einfach, denn vielfach träumen schon junge Mädchen von einer Hochzeit in Weiß und einer Fahrt mit der Kutsche zur Kirche, junge Männer fühlen sich eher zu glänzenden, hochpolierten Karossen hingezogen.



Kommentare
Aus dem Ressort
Die Hochzeit mit kleinem Budget planen
Trauung
Das Brautkleid, eine weiße Kutsche mit Pferden und ein erlesenes Festessen mit Familie und Freunden - eine Traumhochzeit kann teuer sein. Doch auch mit kleinem Budget können Paare "Ja" sagen und das entsprechend feiern.
Entscheidung über den Familiennamen oft schwierig
Heiraten
Die Frage nach dem Familiennamen ist für viele Paare schwierig. Seit 1996 können Ehepartner sich nicht nur für einen Doppelnamen entscheiden, sondern auch beide ihren Geburtsnamen behalten. Auch die traditionelle Entscheidung für den Namen des Mannes wird noch häufig getroffen. Ein Überblick.
Unterstützung für den Brautvater bei seiner Rede
Hochzeit
Die traditionelle Rede ist für den Brautvater eine emotionale Ausnahmesituation - sagt Frank Rosenbauer. Er hat es zum Beruf gemacht, Brautväter beim Verfassen ihrer Reden zu unterstützen. Damit die Feier im Zweifelsfall nicht zum Desaster wird.
Green Wedding - Hochzeit unter ökologischen Gesichtspunkten
Heiraten
Wer im Alltag Abfall trennt, Kaffee und Tee aus fairem Handel bezieht und auf LED-Lampen setzt, will selbst am schönsten Tag im Leben keine Dekoration, die Stunden später in den Müll wandert. Viele Paare machen sich Gedanken über die Ausrichtung ihrer Hochzeitsfeier unter ökologischen...
Perfekte Frisur am Tag der Hochzeit - So bekommen Sie es hin
Heiraten
Frisur und Kleidungsstil sind untrennbar miteinander verbunden. Das gilt auch am Tag der Hochzeit. Um eine perfekte Frisur zu bekommen, sollte die Braut ihre Vorstellungen schon im Vorfeld mit einem Friseur besprechen. Hier erfahren Sie, was Sie sonst noch beachten sollten.
Fotos und Videos
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Brautkleider und mehr
Hochzeits- und Eventmesse
Bildgalerie
Fotostrecke
Massenhochzeiten Weltweit
Bildgalerie
12.12.2012
Hochzeit im Riesenrad
Video
Video