Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Berlusconi

George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen

23.11.2011 | 16:25 Uhr
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
Er ist einer der berühmtesten Filmstars Hollywoods. Nun muss er vor Gericht aussagen - Berlusconis Anwälte erwarten Aussagen zu "Bunga-Bunga"-Partys, die Clooney angeblich besuchte. Foto:ddpFoto: ddp

Mailand.  War der US-Filmstar George Clooney zu Gast bei Berlusconis "Bunga-Bunga"-Partys? Die Anwälte des zurückgetretenen italienischen Ministerpräsidenten haben ihn als Zeugen vor ein Mailänder Gericht geladen. Im Prozess soll es um die Förderung der Prostitution Minderjähriger gehen. Clooney selbst behauptet, niemals eine solche Party besucht zu haben.

US-Schauspieler George Clooney ist im Prozess gegen den ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi wegen mutmaßlicher Förderung der Prostitution Minderjähriger als Zeuge zugelassen worden. Ein Mailänder Gericht billigte am Mittwoch die Zeugenliste der Verteidigung und der Staatsanwaltschaft, wie italienische Medien berichten.

Auch Clooneys Ex-Freundin Canalis soll aussagen

Clooney wurde nach eigener Aussage von Berlusconis Anwälten um eine Aussage zu den "Bunga-Bunga"-Partys gebeten. Er selbst habe dessen Residenz nur einmal aufgesucht, um um Hilfe für Darfur zu werben, eine Partyeinladung jedoch abgelehnt, sagte Clooney dem Magazin "Time." Insgesamt wurden rund 200 Zeugen auf die Liste gesetzt, darunter auch Clooneys ehemalige Lebensgefährtin Elisabetta Canalis . (dapd)

Kommentare
23.11.2011
21:05
Ihr habt alle
von Trowel | #2

...gef....

23.11.2011
18:23
Ich gebe zu......
von oldgreywolve | #1

......ich war auch nie auf Silvios "BungaBunga" Partys eingeladen - allerdings bin ich kaeuflich. Naehere Informationen sowie meine Kontonummer unter meiner bei "DerWesten" hinterlegten E-Mail Adresse....... ;-)))))) " Ironie(?) aus "

Funktionen
Aus dem Ressort
Bochumer Test untersucht versteckte Hörstörungen bei Kindern
Gesundheit
Er soll versteckte Störungen finden, damit betroffene Kinder besser hören und lernen. Jahrestagung der Audiologen an der Ruhr-Universität.
Selbstversuch – Mein Tag ohne Strom zu Hause in Herne
Weltenergiespartag
An diesem Donnerstag ist Weltenergiespartag: WAZ-Mitarbeiterin Tabea Grossek machte den Selbstversuch und schaltete alle elektrischen Geräte aus.
Wie das Finanzamt private Ebay-Verkäufer ins Visier nimmt
Steuern
Ebay ist mit rund fünf Millionen Nutzern der größte Flohmarkt unserer Zeit. Die Schwelle zum gewerblichen Handel wird schnell mal überschritten.
Was man tun muss, um die CD-Sammlung überall hören zu können
Technik
Mit spezieller Software lassen sich CDs digitalisieren, ohne Klangqualität einzubüßen. Bei der Wiedergabe haben Nutzer dann die Qual der Wahl.
Test: Eco-Reifen kommen schneller ins Schwimmen
Sommerreifen
Als verbrauchsmindernd beworbene Sommerreifen senken laut Stiftung Warentest kaum den Spritbedarf, sind aber teurer und im Test bei Nässe unsicherer.
Fotos und Videos
Klassenbesuch in Bochum
Bildgalerie
Schulbesuch
Kinder bauten Lego-Flitzer
Bildgalerie
Aktion
Rollstuhl-Basketball
Bildgalerie
Sport
article
6100497
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
George Clooney soll vor Gericht zu Berlusconis Sex-Partys aussagen
$description$
http://www.derwesten.de/ratgeber/george-clooney-soll-vor-gericht-zu-berlusconis-sex-partys-aussagen-id6100497.html
2011-11-23 16:25
Berlusconi,Clooney,George,Sex,Party,Prozess,Mailand,Italien,Ministerpräsident,Prostitution,Zeuge
Ratgeber