Veröffentlicht inRegion

Wetter in NRW: Kachelmann warnt vor schwerem Sturmtief

Wetter in NRW: Kachelmann warnt vor schwerem Sturmtief

Sturm.jpg
Montagmorgen sollen Sturmböen mit mehr als 100 km/h über NRW ziehen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Montagmorgen wird das Wetter in NRW richtig stürmisch: Auf den Ex-Hurrikan Humberto soll es ein noch stärkeres Sturmtief geben.

Meteorologe Jörg Kachelmann rechnet zu Wochenbeginn mit einem kräftigen Sturmtief, das von Norden zu uns kommen soll. An der nördlichen NRW-Grenze werden um zwei Uhr morgens Sturmböen von 100 bis 110 km/h erwartet.

Wetter in NRW: Sturm erreicht über 100 km/h

Im Ruhrgebiet werden laut einer Modellkarte auf der Webseite des Meteorologen stürmische Böen mit Geschwindigkeiten von 70 bis 80 km/h erreicht. Dazu berichtet der Deutsche Wetterdienst von teils schauerartigem und gewittrigem Wetter in NRW.

Große Schäden werden die Bäume hinnehmen müssen, da sie noch Laub tragen.

+++ Fridays for Future: Autofans gründen Gegengruppe – dann kommt es zum Eklat +++

+++ Köln: Tödesfälle nach Einnahme von Arznei – drei Apotheken dichtgemacht! +++

Sturm bleibt bis zum Abend

Um fünf Uhr morgens zieht der Sturm langsam Richtung Norden, sodass dann noch Windgeschwindigkeiten bis zu 60 km/h über das Ruhrgebiet ziehen werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um 20 Uhr lässt der Wind schließlich deutlich nach und erreicht noch bis maximal 40 km/h. In der Nacht zu Dienstag nehmen die Windgeschwindigkeiten nochmal um etwa zehn km/h ab und liegen damit bei höchstens 30 km/h.