Wegen der Elektriker

Die Welt ist mystisch, rein gar nichts kann man erklären. Kennen Sie die geheime Kraft der Farben? Bei mir dauert das Aufhängen einer Maschine dunkler Wäsche jedenfalls doppelt so lange wie das einer Maschine Helles. Aber es gibt noch mehr solche Sachen. Ein Autoschrauber erzählte, dass bei alten Mercedes-Kombis die Motorhauben schneller rosten als bei den Limousinen. Dabei sind diese Autos vornerum total gleich! Ich komm’ drauf wegen der Elektriker. Jetzt sind sie schon wieder hier. Seit Dezember versuchen sie, die Gegensprechanlage zu reparieren. Erst ging unsere wieder, dafür war sie bei Pilawa tot. Dann reparierten sie sie erneut, und nun hatte man Müllers dran, wenn man bei Stepanovic klingelte. Die Elektriker kommen jede Woche, aber ungern, denn sie sagen, es spukt. Und das sind immerhin Fachleute.

Wegen der Wäsche sagt meine Frau übrigens, es liege an unserem Hang zu dunklen Socken und heller Bettwäsche. Aber da macht sie es sich wie alle Vernunftmenschen mal wieder viel zu leicht.