Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Politik

Volksfeststimmung am Brandenburger Tor

03.10.2012 | 20:06 Uhr
Foto: /Maja Hitij

Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.

Berlin (dapd-bln). Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert. Mehr als 10.000 Berliner und Touristen seien am Mittwoch bei herrlichem Herbstwetter über die Festmeile auf der Straße des 17. Juni geschlendert, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Es sei den ganzen Tag über voll gewesen, fügte sie hinzu. Zwischenfälle habe es trotz des Andrangs keine gegeben.

Auf der Straße des 17. Juni lädt bis zum Sonntag eine Festmeile mit Bühnen, Biergärten und Imbissständen ein. Zum Auftakt des musikalischen Programms waren am Mittwoch unter anderem die Kindertanzkiste Berlin und das Salon Orchester Berlin zu erleben.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
EU hält ehemalige Sowjetrepubliken lieber auf Abstand
EU-Gipfel
Für die ehemaligen Sowjetrepubliken ist das Ergebnis des EU-Gipfels in Riga ernüchternd. Mit einem EU-Beitritt können sie vorerst nicht rechnen.
Bundestag berät erstmals über Anti-Doping-Gesetz
Doping
Der Bundestag hat am Freitag erstmals über das Anti-Doping-Gesetz beraten. Für Bundesjustizminister Maas ist diese Diskussion längst überfällig.
Was das Tarifeinheitsgesetz für Gewerkschaften bedeutet
Tarifeinheit
Auch nach der Verabschiedung im Bundestag geht der Streit um das Tarifeinheitsgesetz weiter. Das letzte Wort hat das Bundesverfassungsgericht.
Kita-Streik - Verdi und Arbeitgeber lehnen Schlichtung ab
Erzieher
Der Kita-Streik der Erzieher geht in eine dritte Woche - und kein Ende in Sicht. Eine Schlichtung kommt für beide Streitpartner nicht in Frage.
Heinz Bömler will mit einer Prise Wahnsinn in die Politik
Bürgermeisterwahl
Die Uedemer SPD setzt mit Heinz Bömler auf einen Bürgermeisterkandidaten, der die Politik mit einem Kasperletheater vergleicht.
7161067
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
$description$
http://www.derwesten.de/politik/volksfeststimmung-am-brandenburger-tor-id7161067.html
2012-10-03 20:06
bln,pl,Geschichte,Einheit,3. Oktober,ZUS,
Politik