Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Politik

Volksfeststimmung am Brandenburger Tor

03.10.2012 | 20:06 Uhr
Foto: /Maja Hitij

Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.

Berlin (dapd-bln). Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert. Mehr als 10.000 Berliner und Touristen seien am Mittwoch bei herrlichem Herbstwetter über die Festmeile auf der Straße des 17. Juni geschlendert, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Es sei den ganzen Tag über voll gewesen, fügte sie hinzu. Zwischenfälle habe es trotz des Andrangs keine gegeben.

Auf der Straße des 17. Juni lädt bis zum Sonntag eine Festmeile mit Bühnen, Biergärten und Imbissständen ein. Zum Auftakt des musikalischen Programms waren am Mittwoch unter anderem die Kindertanzkiste Berlin und das Salon Orchester Berlin zu erleben.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Athen wird fällige Rate an den IWF am Dienstag nicht zahlen
Griechenland
Am Dienstag müsste das Land eigentlich 1,6 Milliarden überweisen. Doch Regierungschef Alexis Tsipras machte am Montag klar, dass das Geld nicht kommt.
Athen beteuert: Renten werden bezahlt - Banken bleiben zu
Griechenland
Unter den Griechen macht sich die Angst vor dem "Grexit" breit. Die Regierung des Landes versichert aber, Renten und Gehälter würden bezahlt.
Terror in Tunesien - Schulterschluss am Ort des Schreckens
Tunesien
Europas Innenminister zeigen nach dem Terroranschlag Solidarität mit Tunesien. Sie sorgen sich um einen Machtzugewinn der IS-Milizen.
Wie die Bundesländer um Fachkräfte und Firmen konkurrieren
Arbeitsplätze
Mit Geld und Tricks werben Bundesländer gegenseitig Fachkräfte und ganze Firmen ab. Jetzt wird Wirtschafts-Primus Bayern Ziel einer heftigen Attacke.
Rechtspopulisten besetzen Balkon der SPD-Zentrale in Berlin
Protest
Rechtspopulisten besetzten für kurze Zeit den Balkon des Willy-Brandt-Hauses in Berlin. Mit einem Plakat protestierten sie gegen Zuwanderung.
Fotos und Videos
7161067
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
$description$
http://www.derwesten.de/politik/volksfeststimmung-am-brandenburger-tor-id7161067.html
2012-10-03 20:06
bln,pl,Geschichte,Einheit,3. Oktober,ZUS,
Politik