Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Politik

Volksfeststimmung am Brandenburger Tor

03.10.2012 | 20:06 Uhr
Foto: /Maja Hitij

Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.

Berlin (dapd-bln). Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert. Mehr als 10.000 Berliner und Touristen seien am Mittwoch bei herrlichem Herbstwetter über die Festmeile auf der Straße des 17. Juni geschlendert, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Es sei den ganzen Tag über voll gewesen, fügte sie hinzu. Zwischenfälle habe es trotz des Andrangs keine gegeben.

Auf der Straße des 17. Juni lädt bis zum Sonntag eine Festmeile mit Bühnen, Biergärten und Imbissständen ein. Zum Auftakt des musikalischen Programms waren am Mittwoch unter anderem die Kindertanzkiste Berlin und das Salon Orchester Berlin zu erleben.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Wohl schon 75 deutsche Islamisten in Syrien und Irak getötet
Islamismus
Das Kampfgebiet in Syrien und im Irak hat große Anziehungskraft auf Islamisten aus Deutschland. Der Verfassungsschutz meint: Sie werden dort verheizt.
„Pille danach“ frei verkäuflich - Mediziner laufen Sturm
Gesundheit
Der Bundesrat will am Freitag die Abschaffung der Rezeptpflicht beschließen. Beratung künftig also durch den Apotheker? Ärzte sind nicht begeistert.
Deutsche Mädchen sind Mathe-Muffel - Selbstvertrauen fehlt
Geschlechterrollen
Die neue Geschlechter-Studie der OECD zeigt: Mädchen fehlt in Mathe das Selbstvertrauen. Und wer ist schuld – Eltern, Lehrer oder die Kinder selbst?
E-Mail-Affäre um Ex-Außenministerin Clinton weitet sich aus
E-Mail-Konto
Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton gerät in einer E-Mail-Affäre weiter unter Druck. Nun will sie ihren gesamten E-Mail-Verkehr offenlegen.
Großer Wasserschaden im Neubau - Sabotage beim BND?
Bundesnachrichtendienst
War es ein böser Scherz oder eine staatsfeindliche Aktion? Nachdem Unbekannte im BND-Neubau Wasserhähne abmontiert haben, laufen die Ermittlungen.
7161067
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
Volksfeststimmung am Brandenburger Tor
$description$
http://www.derwesten.de/politik/volksfeststimmung-am-brandenburger-tor-id7161067.html
2012-10-03 20:06
bln,pl,Geschichte,Einheit,3. Oktober,ZUS,
Politik