Volksfeststimmung am Brandenburger Tor

Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.

Berlin (dapd-bln). Mehrere tausend Besucher haben den 22. Jahrestag der Deutschen Einheit am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert. Mehr als 10.000 Berliner und Touristen seien am Mittwoch bei herrlichem Herbstwetter über die Festmeile auf der Straße des 17. Juni geschlendert, sagte eine Sprecherin des Veranstalters.

Es sei den ganzen Tag über voll gewesen, fügte sie hinzu. Zwischenfälle habe es trotz des Andrangs keine gegeben.

Auf der Straße des 17. Juni lädt bis zum Sonntag eine Festmeile mit Bühnen, Biergärten und Imbissständen ein. Zum Auftakt des musikalischen Programms waren am Mittwoch unter anderem die Kindertanzkiste Berlin und das Salon Orchester Berlin zu erleben.

dapd