Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Politik

USA testen erneut Spezialjet mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit

25.10.2012 | 05:55 Uhr
Foto: /USAF/Chad Bellay

Nach einem fehlgeschlagenen Versuch will die US-Luftwaffe erneut ein Spezialflugzeug testen, das die sechsfache Schallgeschwindigkeit erreichen soll. Die Luftwaffe erklärte am Mittwoch, der Test des experimentellen X-51 WaveRider werde im kommenden Jahr stattfinden. Er wird an einen B-52-Langstreckenbomber eingehängt und dann in der Luft ausgeklinkt.

Edwards/USA (dapd). Nach einem fehlgeschlagenen Versuch will die US-Luftwaffe erneut ein Spezialflugzeug testen, das die sechsfache Schallgeschwindigkeit erreichen soll. Die Luftwaffe erklärte am Mittwoch, der Test des experimentellen X-51 WaveRider werde im kommenden Jahr stattfinden. Er wird an einen B-52-Langstreckenbomber eingehängt und dann in der Luft ausgeklinkt.

Vor zwei Monaten war ein X-51 während eines Testflugs in den Pazifischen Ozean gestürzt. Es war der dritte Test dieser Art. Die US-Regierung versucht, ein Flugzeug entwickeln zu lassen, das innerhalb kurzer Zeit jeden Punkt auf der Erde erreichen kann.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Adenauer bis Merkel: Die Kanzler der BRD
Bildgalerie
Regierungschefs
So feiert NRW seinen Geburtstag
Bildgalerie
Bürgerfest
Ausstellung im Essener Landgericht
Bildgalerie
Ausstellung
7227218
USA testen erneut Spezialjet mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit
USA testen erneut Spezialjet mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit
$description$
http://www.derwesten.de/politik/usa-testen-erneut-spezialjet-mit-sechsfacher-schallgeschwindigkeit-id7227218.html
2012-10-25 05:55
USA,Rüstung,Überschallflugzeug,
Politik