Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Politik

Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten

23.03.2013 | 18:21 Uhr

In der aktuellen Zypern-Krise fordert Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU), sich auch auf den Fall einer Insolvenz des Landes vorzubereiten. "Nach den Entwicklungen dieser Woche muss man sich auf ein Alternativszenario einrichten", sagte Meister der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Berlin (dapd). In der aktuellen Zypern-Krise fordert Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU), sich auch auf den Fall einer Insolvenz des Landes vorzubereiten. "Nach den Entwicklungen dieser Woche muss man sich auf ein Alternativszenario einrichten", sagte Meister der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Wenn die drei großen Banken Zyperns insolvent wären, würde das anschließend wahrscheinlich auch für den ganzen Staat und den Rest der Banken eintreten. Meister fügte hinzu: "Wir müssen für einen solchen Fall überlegen, wie wir die restlichen Euroländer vor den Folgen einer solchen Entwicklung schützen könnten."

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Bundesgerichtshof verhandelt im Juni über „Kutten-Verbot“
Rocker
Im Juni wird der Bundesgerichtshof über das so genannte „Kutten-Verbot“ verhandeln. Anlass ist eine Selbstanzeige von zwei Mitgliedern der Bandidos.
Düsseldorfer Gericht verteidigt Genehmigung von Dügida-Demos
Dügida
Die Dügida-freundlichen Entscheidungen des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts sorgten im ganzen Land für Aufsehen. Jetzt rechtfertigen sich die Richter.
Sahra Wagenknecht kandidiert doch nicht für Fraktionsvorsitz
Linkspartei
Neuer Ärger bei der Linkspartei: Sahra Wagenknecht erklärt ihren Verzicht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz. Wie geht es nun weiter?
Was die SPD aus der Selbstkritik von Steinbrück lernen muss
Kommentar
Die Selbstkritik von Peer Steinbrück mit Blick auf seine gescheiterte Kanzlerkandidatur für die SPD ist bemerkenswert. Ein Kommentar von Walter Bau.
Tsipras in Not - Finanzlöcher in Griechenland noch größer
Griechenland
Die Geldgeber haben Griechenland den Hahn zugedreht. Jetzt gibt es für die Tsipras-Regierung nur mehr zwei Möglichkeiten: Einlenken oder pleitegehen.
7759100
Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten
Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten
$description$
http://www.derwesten.de/politik/unionsfraktionsvize-meister-auch-auf-zypern-insolvenz-vorbereiten-id7759100.html
2013-03-23 18:21
TOP,Europa,Zypern,Meister,
Politik