Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Politik

Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten

23.03.2013 | 18:21 Uhr
Funktionen

In der aktuellen Zypern-Krise fordert Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU), sich auch auf den Fall einer Insolvenz des Landes vorzubereiten. "Nach den Entwicklungen dieser Woche muss man sich auf ein Alternativszenario einrichten", sagte Meister der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Berlin (dapd). In der aktuellen Zypern-Krise fordert Unionsfraktionsvize Michael Meister (CDU), sich auch auf den Fall einer Insolvenz des Landes vorzubereiten. "Nach den Entwicklungen dieser Woche muss man sich auf ein Alternativszenario einrichten", sagte Meister der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Wenn die drei großen Banken Zyperns insolvent wären, würde das anschließend wahrscheinlich auch für den ganzen Staat und den Rest der Banken eintreten. Meister fügte hinzu: "Wir müssen für einen solchen Fall überlegen, wie wir die restlichen Euroländer vor den Folgen einer solchen Entwicklung schützen könnten."

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
In Edathy-Affäre steht Schlüsselfigur Hartmann unter Druck
Edathy-Affäre
Die Zweifel an der Rolle des SPD-Politikers Hartmann in der Affäre um Sebastian Edathy werden immer größer. Auch die eigene Partei geht auf Distanz.
Prügelstrafe für saudischen Blogger zum dritten Mal abgesagt
Prügelstrafe
Nach dem Mittagsgebet sollte der saudische Blogger Badawi wegen Islambeleidigung geprügelt werden. Die Strafe wurde ausgesetzt - zum dritten Mal.
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Dügida
In Köln wird es vorerst keine weitere Kögida-Demo geben. Stattdessen wollen sich die Organisatoren auf die Demos in Düsseldorf konzentrieren.
IS-Miliz startet Großangriff auf irakische Ölstadt Kirkuk
Terror
Kämpfer der Terrormiliz IS haben einen Überraschungsangriff auf die irakische Ölstadt Kirkuk gestartet. Kurdische Soldaten leisten massive Gegenwehr.
BND sammelt viel mehr Telefondaten als bislang bekannt
Datenschutz
Nicht nur die NSA überwacht den weltweiten Telefonverkehr. Auch der deutsche Geheimdienst sammelt täglich 220 Millionen Kontaktdaten von Telfonierern.
Fotos und Videos
7759100
Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten
Unionsfraktionsvize Meister: Auch auf Zypern-Insolvenz vorbereiten
$description$
http://www.derwesten.de/politik/unionsfraktionsvize-meister-auch-auf-zypern-insolvenz-vorbereiten-id7759100.html
2013-03-23 18:21
TOP,Europa,Zypern,Meister,
Politik