Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Politik

Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus

11.08.2012 | 15:00 Uhr
Foto: /AP/Bilal Hussein

Nach einer Bombendetonation in der syrischen Hauptstadt Damaskus verfolgen die Behörden nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens eine "Terroristengruppe".

Beirut (dapd). Nach einer Bombendetonation in der syrischen Hauptstadt Damaskus verfolgen die Behörden nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens eine "Terroristengruppe". Explodiert sei der Sprengsatz am Samstag auf einem großen Platz in der Innenstadt, anschließend hätten die Attentäter das Feuer auf Zivilisten eröffnet, hieß es weiter. Im Zusammenhang mit Aufständischen, die das Regime von Präsident Baschar Assad bekämpfen, sprechen die Behörden für gewöhnlich von "Terroristen".

Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht zu erfahren, allerdings berichteten Einwohner der Hauptstadt, dass sie eine laute Explosion sowie anschließend Schüsse gehört hätten.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Norbert Lammert macht sich für Frauen stark
Bundestagspräsident
Norbert Lammert will jetzt Nägel mit Köpfen machen: Per Gesetz soll es für gleiche Tätigkeiten auch gleiches Geld geben – für Frauen wie für Männer.
Ex-Militärdiktator gewinnt Präsidentschaftswahl in Nigeria
Wahlen
Der frühere Militärdiktator Muhammadu Buhari will Nigeria neuen Schwung verleihen. Als Präsident sagt er Korruption und Terrorismus den Kampf an.
Koalition rebelliert gegen das Fracking-Gesetz
Gas-Fracking
Kaum ein Umwelt-Thema war in den letzten Jahren so umstritten wie Gas-Fracking. Das Kabinett hat am Mittwoch ein Verbot mit Hintertüren beschlossen.
Vieles ist noch offen bei den Atomverhandlungen mit Iran
Analyse
Die Atomverhandlungen mit dem Iran scheinen sich dem Ende zuzuneigen. Viel Wichtiges ist jedoch noch nicht entschieden worden.
Schwulenfeindliches Indiana? - Proteststurm in den USA
Diskriminierung
Ab Juli wird es im US-Bundesstaat Indiana erlaubt sein, Schwule, Lesben und Transsexuelle als Kunden oder Gäste aus religiösen Gründen abzuweisen. 
6971649
Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus
Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus
$description$
http://www.derwesten.de/politik/staatsfernsehen-berichtet-von-bombenanschlag-in-damaskus-id6971649.html
2012-08-11 15:00
Syrien,Kämpfe,
Politik