Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Politik

Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus

11.08.2012 | 15:00 Uhr
Funktionen
Foto: /AP/Bilal Hussein

Nach einer Bombendetonation in der syrischen Hauptstadt Damaskus verfolgen die Behörden nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens eine "Terroristengruppe".

Beirut (dapd). Nach einer Bombendetonation in der syrischen Hauptstadt Damaskus verfolgen die Behörden nach Angaben des syrischen Staatsfernsehens eine "Terroristengruppe". Explodiert sei der Sprengsatz am Samstag auf einem großen Platz in der Innenstadt, anschließend hätten die Attentäter das Feuer auf Zivilisten eröffnet, hieß es weiter. Im Zusammenhang mit Aufständischen, die das Regime von Präsident Baschar Assad bekämpfen, sprechen die Behörden für gewöhnlich von "Terroristen".

Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht zu erfahren, allerdings berichteten Einwohner der Hauptstadt, dass sie eine laute Explosion sowie anschließend Schüsse gehört hätten.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Prügelstrafe für saudischen Blogger zum dritten Mal abgesagt
Prügelstrafe
Nach dem Mittagsgebet sollte der saudische Blogger Badawi wegen Islambeleidigung geprügelt werden. Die Strafe wurde ausgesetzt - zum dritten Mal.
Kögida gibt auf - Neue Konzentration auf Düsseldorf
Dügida
In Köln wird es vorerst keine weitere Kögida-Demo geben. Stattdessen wollen sich die Organisatoren auf die Demos in Düsseldorf konzentrieren.
IS-Miliz startet Großangriff auf irakische Ölstadt Kirkuk
Terror
Kämpfer der Terrormiliz IS haben einen Überraschungsangriff auf die irakische Ölstadt Kirkuk gestartet. Kurdische Soldaten leisten massive Gegenwehr.
BND sammelt viel mehr Telefondaten als bislang bekannt
Datenschutz
Nicht nur die NSA überwacht den weltweiten Telefonverkehr. Auch der deutsche Geheimdienst sammelt täglich 220 Millionen Kontaktdaten von Telfonierern.
Nie haben die Deutschen so viel Steuern gezahlt wie 2014
Steuern
Die Steuern sprudeln wie noch nie: Der Staat hat 2014 gut 593 Milliarden Euro eingenommen. Damit wurde sogar noch die November-Schätzung übertroffen.
Fotos und Videos
6971649
Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus
Staatsfernsehen berichtet von Bombenanschlag in Damaskus
$description$
http://www.derwesten.de/politik/staatsfernsehen-berichtet-von-bombenanschlag-in-damaskus-id6971649.html
2012-08-11 15:00
Syrien,Kämpfe,
Politik