Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Politik

Schäffler ist gegen neue Zugeständnisse für Griechenland

27.08.2012 | 11:19 Uhr
Foto: /dapd/Maja Hitij

Griechenland darf nach Ansicht des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler kein weiteres Geld mehr erhalten. "Ich glaube, es darf keine weiteren Zugeständnisse geben", sagte der Politiker am Montag im Deutschlandfunk. Athen habe zahlreiche Maßnahmen nicht umgesetzt.

Köln (dapd). Griechenland darf nach Ansicht des FDP-Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler kein weiteres Geld mehr erhalten. "Ich glaube, es darf keine weiteren Zugeständnisse geben", sagte der Politiker am Montag im Deutschlandfunk. Athen habe zahlreiche Maßnahmen nicht umgesetzt. Mit neuen Zugeständnissen werde weder den Griechen noch anderen Nehmerländern in Europa geholfen, die dann möglicherweise ebenfalls weitere Unterstützung einforderten.

"Wir kommen auf eine schiefe Ebene, von der wir nicht mehr runter kommen", warnte der FDP-Finanzexperte. "Wir gehen doch eigentlich in Europa den völlig falschen Weg, weil das Europa nicht eint, sondern zerstören wird", kritisierte Schäffler.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Merkel und Juncker geben sich beim Antrittsbesuch harmonisch
EU-Kommission
Beim Antrittsbesuch der Kanzlerin in Brüssel, vermitteln Angela Merkel und Jean-Claude Juncker Harmonie. Dabei gibt es nicht zu leugnende Differenzen.
Grüne legen Gesetzesentwurf zur Cannabis-Legalisierung vor
Drogenpolitik
Die Grünen legen einen Gesetzesentwurf zur Legalisierung von Cannabis vor. Besitz und Handel sind scharf reglementiert und der Staat macht Milliarden.
Wärter widersprechen Kutschaty: "Salafisten nicht isoliert"
Justiz
Strafvollzugsbedienstete widersprechen Justizminister Kutschaty. Anders als behauptet, würden Salafisten in NRW-Gefängnissen nicht isoliert.
Kindergeld soll nicht so kräftig steigen - Schwesig sauer
Kindergeld
Der nächste Koalitionskrach ist vorprogrammiert. Finanzminister Schäuble will das Kindergeld nur leicht erhöhen. Die Familienministerin kocht.
US-Atomwaffen lagern noch viele Jahre in Deutschland
Atomwaffen
Außenminister Steinmeier sieht kaum Chancen auf einen schnellen Abzug der in Deutschland gelagerten US-Atomwaffen. Ukraine-Konflikt verschärft Lage.
7030338
Schäffler ist gegen neue Zugeständnisse für Griechenland
Schäffler ist gegen neue Zugeständnisse für Griechenland
$description$
http://www.derwesten.de/politik/schaeffler-ist-gegen-neue-zugestaendnisse-fuer-griechenland-id7030338.html
2012-08-27 11:19
TOP,Europa,Finanzkrise,Griechenland,FDP,Schäffler,
Politik