Das aktuelle Wetter NRW 13°C

Auslandseinsatz

Regierung will rasch Kampfdrohnen für Bundeswehr anschaffen

25.01.2013 | 09:14 Uhr

Die Bundesregierung will laut einem Medienbericht schon bald bewaffnete Drohnen anschaffen. Damit kommt sie entsprechenden Forderungen aus der Bundeswehr nach. Im Gegensatz zu unbewaffneten Drohnen könnten scharfe Flugroboter erkannte Ziele "reaktionsschnell und präzise" bekämpfen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Umfrage
Blitzer-Marathons sollen auf ganz Deutschland ausgedehnt werden . Was halten Sie davon?
 
Fotos und Videos
Prinz Harry in den USA
Bildgalerie
Prinz-Besuch
Trauer um Margaret Thatcher
Bildgalerie
Begräbnis
Japan bringt Raketen in Stellung
Bildgalerie
Korea-Konflikt
Nackt-Protest bei Putin-Besuch
Bildgalerie
Femen
Aus dem Ressort
Nach Pleite mit Drohne  - FDP für Ausstieg aus Nato-Projekt
Bundeswehr
Der Beschaffungsskandal um den "Euro Hawk" zieht immer weitere Kreise. Ist nun zu befürchten, dass auch das Bodenüberwachungssystem der Nato keine Zulassung bekommt? Die FDP geht schon mal auf Distanz. Für Minister de Maizière könnte es brenzlig werden.
Premier Orban unterstellt Kanzlerin Merkel Nazi-Methoden
Nazi-Vergleich
Der ungarische Ministerpräsident hat die deutsche Politik mit einem Vergleich mit dem Nazi-Einmarsch im Zweiten Weltkrieg verstört. Mit schroffem Ton richtete er sich an die Adresse von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und hat damit bei der ungarischen Opposition völliges Unverständnis ausgelöst.
Neueste Aktivität