Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Politik

Popcornkino

30.01.2016 | 05:35 Uhr

Auf der Süßwarenmesse in Köln bieten sie gerade Popcorn mit Ingwergeschmack an. Ich hatte neulich Altbiereis im Hörnchen, mich können Sie nicht so leicht erschrecken, und wie ich meinen Eismann kenne, wird er sein Geschmackssortiment demnächst um „Bismarckhering“ oder „Fensterkitt“ erweitern.

Aber ich hasse Ingwer, und noch mehr hasse ich Popcorn. Als ich gestern im Kino saß, hat der füllige Kamerad zu meiner Linken seine Pranken abwechselnd in den Waschtrommel-großen Futtereimer und in den Mund gesteckt. Schaufel, raschelraschel, kracks, knusper, kracks geht das dann so etwa anderthalb Stunden, runtergespült mit einem Liter Pepsi (Tonspur: saug, schlürf, schluck). Theaterbesucher und Opernfreunde wissen das Glück mit ihren Schniefern und Dauerhustern nicht zu schätzen.

Im Film ging es übrigens um einen Grizzlybären, der Leonardo DiCaprio vermöbelt. Auch sonst wurde viel gekratzt und gebissen, mein Sitznachbar hat als so ziemlich einziger überlebt. Hatte ich befürchtet.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Idomenis Entwicklung auf Satellitenfotos
Bildgalerie
Flüchtlingscamp
article
11509674
Popcornkino
Popcornkino
$description$
http://www.derwesten.de/politik/popcornkino-aimp-id11509674.html
2016-01-30 05:35
Politik