Nach wie vor Sendepause im Landtag wegen E-Mail-Problemen

Was wir bereits wissen
Seit der Aktualisierung eines Computerprogramms können 1400 Rechner im Düsseldorfer Landtag E-Mails empfangen, aber nicht versenden.

Düsseldorf.. Nach wie vor herrscht weitgehende Funkstille im nordrhein-westfälischen Landtag: Auch am Dienstag konnten die Parlamentarier keine E-Mails verschicken, weil das System defekt ist. Betroffen von der Sendepausen sind bereits seit Freitag rund 1400 Rechner, sagte eine Landtagssprecherin am Dienstag in Düsseldorf.

Internet Die massiven Probleme gibt es seit der Aktualisierung eines Computerprogramms. Zwar könnten die Computer E-Mails empfangen, aber es würden keine gesendet, hieß es. Techniker hatten bereits das Wochenende durchgearbeitet, um das Problem zu beseitigen. "Ein sehr misslicher Zustand", hieß es am Dienstag unter anderem in der CDU-Fraktion. (dpa/lnw)