Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Politik

Meisenknödel und Co.

22.01.2015 | 00:12 Uhr

In einer Schublade entdeckte ich neulich eine angebrochene Tüte mit Sonnenblumenkernen und eine noch unversehrte Packung mit Meisenknödeln. Die Tüte stammt aus dem vergangenen Winter, die Knödelpackung dagegen wurde irgendwann Ende November erstanden. Beides, Kerne wie Knödel, sind Sinnbilder für eine kalte Jahreszeit, die zu warm ist. Bleibt es dabei, stellt sich die Frage: Was tun mit beidem? Sicher, die Sonnenblumenkerne könnte ich der jüngeren Tochter morgens unauffällig ins Müsli mischen, zumeist isst sie alles klaglos auf und steht magentechnisch robust da. Aber Meisenknödel? Im Internet suchte ich nach Argumenten, die mich einer Antwort näher bringen und stieß auf Hundebesitzer, die diskutierten, wie man Fiffi das neue, ungeliebte Trockenfutter schmackhaft macht. Einige futterten Fiffi tatsächlich etwas vor, ja, manch einer schien sogar froh zu wissen, wie das Zeugs eigentlich schmeckt. Die Meisenknödel übrigens bleiben erst mal liegen. Der Winter ist noch lang – und kalt wird es bestimmt auch, ganz sicher das...

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10262069
Meisenknödel und Co.
Meisenknödel und Co.
$description$
http://www.derwesten.de/politik/meisenknoedel-und-co-aimp-id10262069.html
2015-01-22 00:12
Politik