Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Bundestagswahl

Kanzlerkandidat Peer Steinbrück

09.01.2013 | 15:19 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Fünf Jahre lang gehörte Peer Steinbrück dem Kabinett von Heide Simonis in Schleswig-Holstein an, 1998 wechselte der gebürtige Hamburger nach NRW, wo er schon als Beamter gearbeitet hatte. Er wurde zunächst Wirtschafts- und Verkehrsminister unter Wolfgang Clement, der ihm hier die Hand schüttelt.
Fünf Jahre lang gehörte Peer Steinbrück dem Kabinett von Heide Simonis in Schleswig-Holstein an, 1998 wechselte der gebürtige Hamburger nach NRW, wo er schon als Beamter gearbeitet hatte. Er wurde zunächst Wirtschafts- und Verkehrsminister unter Wolfgang Clement, der ihm hier die Hand schüttelt.Foto: dpa

Peer Steinbrück will es wissen: Der SPD-Politiker fordert bei der Bundestagswahl 2013 Angela Merkel heraus. Sein Ziel: das Bundeskanzleramt.

Wirtschaftsminister in Schleswig-Holstein, Ministerpräsident in NRW, Bundesfinanzminister: Peer Steinbrück hat in seiner politischen Karriere schon viele hohe Ämter ausgefüllt. Nun will er Bundeskanzler werden. Doch dafür braucht er die Zustimmung des Volks, das sich häufig an dem kantigen Stil des Hanseaten reibt.

dor

Kommentare
19.01.2013
17:51
"Nun will er Bundeskanzler werden"
von kumpelanton | #8

Das ist aber nun ganz was Neues!
(Ironie)

"dafür braucht er die Zustimmung des Volks"
Und schon wieder was völlig Neues!
(Nochmal Ironie)

Fotostrecken aus dem Ressort
Der Anschlag in München
Bildgalerie
Polizeieinsatz
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Theresa May zu Gast bei Kanzlerin Merkel
Bildgalerie
Antrittsbesuch
Die wachsende Not der Venezolaner
Bildgalerie
Versorgungskrise
Populärste Fotostrecken
Tomorrowland 2016 startet furios
Bildgalerie
Festival Tag 1
Baugerüst eingestürzt
Bildgalerie
Fotostrecke
Überflutungen in Volkringhausen
Bildgalerie
Gewitter
Sommerfestival
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Galavorstellung im Zelt
Bildgalerie
Kinderferiencircus
Wittener Tafelmusik
Bildgalerie
Fotostrecke
Elektro-Festival lockt 30.000 Besucher
Bildgalerie
Tomorrowland


Funktionen
Fotos und Videos
„Pride Week“: Polizeigewalt in Istanbul
Bildgalerie
LGBT-Community
Gauck in Sachsen massiv beleidigt
Bildgalerie
Präsidenten-Besuch
gallery
7463879
Kanzlerkandidat Peer Steinbrück
Kanzlerkandidat Peer Steinbrück
$description$
http://www.derwesten.de/politik/kanzlerkandidat-peer-steinbrueck-id7463879.html
2013-01-09 15:19
Politik