Das aktuelle Wetter NRW 26°C
Die Grünen

Jürgen Trittin

Zur Zoomansicht 24.09.2010 | 17:54 Uhr
Am 25. Juli 1954 erblickte in Bremen-Vegesack ein junger Mann das Licht der Welt,...
Am 25. Juli 1954 erblickte in Bremen-Vegesack ein junger Mann das Licht der Welt,...

Jürgen Trittin und Katrin Göring-Eckardt wurden nach einer Urwahl der Grünen-Basis zu Spitzenkandidaten der Partei für den Bundestagswahlkampf 2013 gewählt.

Seit 2009 ist Jürgen Trittin Vorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen. Der heute 56-Jährige war schon immer an Politik interessiert, engagierte sich während des Studiums in studentischen Gremien. Heute ist Trittin an der Spitze seiner Partei angekommen. Seit mehr als 30 Jahren ist er Grünen-Mitglied, doch es war ein langer Weg nach oben. Was er zwischen seiner Zeit bei der Alternativen Grünen Initiativ Liste (AGIL) Göttingen in den 80ern und dem heutigen Fraktionsvorsitz gemacht hat? So ziemlich alles. Ob ihn der derzeitige Höhenflug seiner Partei vielleicht sogar ins Kanzleramt bringt? Vielleicht. Dabei würde ihm sicher sein Durchhaltevermögen helfen.

Karen Grass

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Kämpfe in Nahost gehen weiter
Bildgalerie
Gaza-Konflikt
Trauer nach Flugzeugabsturz
Bildgalerie
Flugzeugabsturz
Flugzeugunglück in der Ukraine
Bildgalerie
MH17-Unglück
Paris feiert - Feuerwerk am Eiffelturm
Bildgalerie
Nationalfeiertag
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Ein Dorf im Heavy-Metal-Fieber
Bildgalerie
Wacken Open Air
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Der BVB in Bad Ragaz - Tag 3
Bildgalerie
Trainingslager
Deutsche U19 holt EM-Titel
Bildgalerie
U19-EM
Brand in Siegener Lagerhalle
Bildgalerie
Feuerwehr
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Tödliche Explosionen in Taiwan
Bildgalerie
Katastrophe
The Last of Us Remastered
Bildgalerie
Action
Ferienspaß
Bildgalerie
Handballcamp
Greenkeeper & the Green
Bildgalerie
Freizeit
Facebook
Kommentare
28.09.2010
10:19
Jürgen Trittin
von nafets211 | #1

Aaaah, der Torten-Man...Schöne Grüße von Coppenrath und Wiese....

Umfrage
Nach der jüngsten Preiserhöhung kehren viele Wirte Sky den Rücken . Wo verfolgt ihr Bundesliga- und Champions-League-Spiele?

Nach der jüngsten Preiserhöhung kehren viele Wirte Sky den Rücken . Wo verfolgt ihr Bundesliga- und Champions-League-Spiele?

 
Aus dem Ressort
Eine Viertel Million Menschen erhält Grundsicherung in NRW
Soziales
Statistisch betrachtet sind 1,4 Prozent aller Einwohner in Nordrhein-Westfalen von Grundsicherung abhängig. Es werden aber immer mehr. Eine Viertel Million ist schon betroffen. Bei vielen reicht die Rente nicht aus. Sozialverband warnt vor einer "Welle der Altersarmut".
Suche nach neuem Chefplaner für Flughafen BER vergeblich
Großflughafen
Diesen Job will anscheinend keiner haben. Die Flughafengesellschaft hat die Suche nach einem neuen Chefplaner abgebrochen, weil keine brauchbaren Angebote eingegangen sind. Der letzte Chefplaner war 2012 entlassen worden. Nun drohen weitere Verzögerungen bei dem Großbauprojekt.
Israel erklärt Waffenruhe mit Palästinensern für gescheitert
Nahost-Konflikt
Israel hat die dreitägige Waffenruhe mit den militanten Palästinensern im Gazastreifen für gescheitert erklärt. Scharfe Kritik übt derweil der türkische Ministerpräsident Erdogan am Vorgehen Israels im Gazakonflikt. Dem jüdischen Staat wirft er einen "Hitler-artigen Faschismus" vor.
Jäger setzt in NRW noch mehr Rocker-Symbole auf den Index
Verbote
Ein neuer Erlass des Innenministeriums sorgt dafür, dass sechs weitere Rocker-Clubs in Nordrhein-Westfalen ihre Symbole nicht mehr öffentlich zeigen dürfen. Die Polizei werde am harten Kurs gegen Rocker festhalten, sagte Innenminister Ralf Jäger. Selbst wegen Tätowierungen wird Anzeige erstattet.
Warum Indien das globale Handelsabkommen ablehnt
Welthandel
Tauziehen ohne Erfolg: Trotz intensiver Verhandlungen verfehlte die WTO den erhofften endgültigen Durchbruch zum ersten globalen Handelsabkommen. Indien stellte sich quer. Die Enttäuschung ist groß. Eine vertane Chance, meinen Experten. Es war vielleicht die letzte.