Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Politik

Jordanische Regierung vereitelt Terroranschläge der Al-Kaida

21.10.2012 | 19:43 Uhr

Die jordanischen Behörden haben nach Angaben der Regierung eine Reihe von Anschläge mutmaßlicher Al-Kaida-Terroristen auf westliche Einrichtungen vereitelt. Elf Personen seien festgenommen worden, sagte Regierungssprecher Samih Maajtah am Sonntag.

Amman (dapd). Die jordanischen Behörden haben nach Angaben der Regierung eine Reihe von Anschläge mutmaßlicher Al-Kaida-Terroristen auf westliche Einrichtungen vereitelt. Elf Personen seien festgenommen worden, sagte Regierungssprecher Samih Maajtah am Sonntag.

Die Verdächtigen sollen Angriffe auf Einkaufszentren und westliche Botschaften geplant haben und dafür Waffen aus dem benachbarten Syrien ins Land geschafft haben. Außerdem seien sie von Al-Kaida-Mitgliedern im Irak bei der Herstellung von Bomben unterstützt worden, sagte Maajtah weiter. Der Geheimdienst habe die elf Verdächtigen in den vergangenen Tagen festgenommen.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Varoufakis tritt nach Referendum als Finanzminister zurück
Griechenland
Nach dem "Nein" zum EU-Sparkurs beim Referendum in Griechenland tritt Finanzminister Gianis Varoufakis zurück. "Minister no more", twitterte er.
Nein zum Sparkurs – Griechenlands Banken vor dem Kollaps
Griechenland
Alle Worte aus Brüssel und Berlin blieben wirkungslos: Die Mehrheit der Griechen hat genug vom Sparkurs. Experten sehen die Banken vor dem Kollaps.
Griechen sagen mit großer Mehrheit
Griechenland
Die Volksabstimmung fiel deutlich aus. Nun will Athen sofort neue Verhandlungen mit den Geldgebern. Merkel und Hollande setzen raschen Sondergipfel an
Atom-Poker mit dem Iran: Obama läuft die Zeit davon
Abkommen
Eine Übereinkunft mit Teheran wäre für den US-Präsidenten ein riesiger Erfolg. Bis Dienstag sollen die Details der Grundsatzeinigung stehen. Doch von...
Von der Leyen: Seenotretter sind Botschafter für Solidarität
Flüchtlinge
Die Verteidigungsministerin besucht deutsche Soldaten vor der Küste Siziliens, die Flüchtlinge retten. Für die Bundeswehr beginnt dort eine neue...
Fotos und Videos
7216433
Jordanische Regierung vereitelt Terroranschläge der Al-Kaida
Jordanische Regierung vereitelt Terroranschläge der Al-Kaida
$description$
http://www.derwesten.de/politik/jordanische-regierung-vereitelt-terroranschlaege-der-al-kaida-id7216433.html
2012-10-21 19:43
Jordanien,Terrorismus,
Politik