Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Autogrammjäger

Hannelore "Power" begeistert kleinen Jungen in Kanada

28.05.2013 | 07:47 Uhr
Hannelore "Power" begeistert kleinen Jungen in Kanada
Musste auf ihrer Reise durch Kanada Autogramme geben - und lieferte ihrem vierjährigen Bewunderer gleich die Übersetzung ihres Nachnamens: NRW-Ministerpräsidentin Hannelore "Power" Kraft.Foto: dpa

Vancouver.  Putzige Begegnung auf Hannelore Krafts Reise nach Kanada: Ein vierjähriger Junge fragte die NRW-Ministerpräsidentin am Montag nach einem Autogramm. Kraft unterschrieb bereitwillig - und erklärte dem kleinen Bewunderer, dass ihr Nachname "Power" bedeute. Der war beeindruckt und erzählte, dass er auch mal so eine Art Politiker werden wolle.

Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, hat einen neuen Verehrer - und er ist fast ein halbes Jahrhundert jünger. Beim Besuch eines Kinderprojektes im kanadischen Vancouver schob sich am Montag (Ortszeit) der kleine Joe Scott an den Politikern vorbei und fragte die 51-jährige Regierungschefin schüchtern nach einem Autogramm.

Kraft schrieb ihm "For Joe with love" zu ihrer Unterschrift und erklärte dem Viereinhalbjährigen dann, dass Hannelore der Vorname sei. "And Kraft means power", sagte sie dem staunenden Jungen. Der erzählte ihr, er strebe selbst einmal eine Art Politikerlaufbahn an: "Wenn ich groß bin, werde ich König!" (dpa)      

Kommentare
29.05.2013
13:38
Seine Heiligkeit Angela die letzte...
von wohlzufrieden | #33

Da muss unsere Hannelore, Vertreterin der Currywurst-Partei SPD, schon nach Kanada fliegen, um wenigstens einen kleinen Jungen begeistern zu können....
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Kaum Chancen in Deutschland für ein neues Homo-Eherecht
Gleichstellung
Mehrheit für Homo-Ehe in Irland belebt Diskussion in Deutschland. Aber die Union blockiert die volle Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften
Der künftige „Präsident aller Polen“ gibt Rätsel auf
Andrzej Duda
Andrzej Duda gewann in Polen überraschend die Stichwahl gegen Amtsinhaber Komorowski. Bis vor kurzem war er völlig unbekannt.
IS-Miliz bedroht nach Palmyra-Fall Damaskus und Bagdad
Islamischer Staat
Der IS-Vormarsch scheint derzeit nicht zu stoppen. Schwäche und Unfähigkeit der arabischen Staaten spielen der Terrorarmee in die Hände. Eine Analyse.
Schweiz nennt Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger
Steuern
Die Schweiz als Steuerparadies? Seit die Fahnder durch den Kauf von Bankdaten-CDs in der Vorhand sind, ist es für Steuerhinterzieher brenzlig.
Zahl fremdenfeindlicher Attacken ist dramatisch gestiegen
Extremismus
Rechtsextreme Straftaten haben seit Oktober vergangenen Jahres in Deutschland deutlich zugenommen. Das zeigen jetzt Zahlen der Bundesregierung.
article
8001777
Hannelore "Power" begeistert kleinen Jungen in Kanada
Hannelore "Power" begeistert kleinen Jungen in Kanada
$description$
http://www.derwesten.de/politik/hannelore-power-begeistert-kleinen-jungen-in-kanada-id8001777.html
2013-05-28 07:47
Hannelore Kraft, SPD, Kanada, Autogramm, Buntes
Politik