Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Politik

Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl

24.02.2013 | 09:11 Uhr
Funktionen
Foto: /ddp/Timm Schamberger

Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Hamburg (dapd). Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Grünen-Geschäftsführerin Steffi Lemke sagte dem "Spiegel", die Grünen hätten eine "Schallmauer durchbrochen". Sie sieht die Rolle ihrer Partei als "dritte Kraft in diesem Land" gestärkt. Mehr Mitglieder als die Grünen haben allerdings neben CDU und SPD auch CSU und Linkspartei.

dapd

dapd

Kommentare
24.02.2013
18:49
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
von Hermann11 | #1

Wenn Ihr dann noch die GROßKOPFERTEN
(Tritin , Roth, Öcdemir, Fischer den Berliner Zwerg und die 4 Euro -Tante Höhn
aus der Partei ausschließt ,dann noch ne vernünftige Politik macht (FÜR und NICHT gegen die Bürger,
Dann habt Ihr RUCK -ZUCK
noch mehr Mitglieder!!

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Aus dem Ressort
3 Millionen Arbeitslose im Januar - 104.000 weniger als 2014
Arbeitslosigkeit
Die Zahl der Arbeitslosen ist in Deutschland in Januar auf 3,032 Millionen gestiegen. Das sind 104.000 weniger als noch vor einem Jahr.
Lehrer empört mit Vergleich von Auschwitz und Tiermast
Holocaust-Gedenken
"Mich interessiert Auschwitz nicht. Massentierhaltung berührt mich mehr": Dortmunder Lehrer löst Diskussion aus über Meinungsfreiheit bei Beamten.
Pegida demontiert sich selbst - der Bewegung fehlt der Plan
Pegida
Die rechtspopulistische Pegida-Bewegung fällt auseinander, Märsche wurden abgesagt. Kein Wunder: Der Führung fehlt ein Plan. Ein Kommentar.
Digitaler Wandel - NRW ist ein Computer-Land
Digitalisierung
Auf Kohle und Stahl folgt die „Industrie 4.0“. Das bevölkerungsreichste Bundesland setzt Maßstäbe beim digitalen Wandel und ist dabei an der Spitze.
Familienfreundliches Umfeld soll junge Ärzte locken
Ärztemangel
Kommunen sollen ein familienfreundliches Umfeld für junge Mediziner schaffen, zudem werden Studienplätze aufgestockt. So will Rot-Grün Ärzte locken.
Fotos und Videos
7652064
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
$description$
http://www.derwesten.de/politik/gruene-ueberfluegeln-fdp-bei-mitgliederzahl-id7652064.html
2013-02-24 09:11
Parteien,Mitglieder,Grüne,FDP,
Politik