Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Politik

Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl

24.02.2013 | 09:11 Uhr
Foto: /ddp/Timm Schamberger

Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Hamburg (dapd). Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Grünen-Geschäftsführerin Steffi Lemke sagte dem "Spiegel", die Grünen hätten eine "Schallmauer durchbrochen". Sie sieht die Rolle ihrer Partei als "dritte Kraft in diesem Land" gestärkt. Mehr Mitglieder als die Grünen haben allerdings neben CDU und SPD auch CSU und Linkspartei.

dapd

dapd

Kommentare
24.02.2013
18:49
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
von Hermann11 | #1

Wenn Ihr dann noch die GROßKOPFERTEN
(Tritin , Roth, Öcdemir, Fischer den Berliner Zwerg und die 4 Euro -Tante Höhn
aus der Partei ausschließt ,dann noch ne vernünftige Politik macht (FÜR und NICHT gegen die Bürger,
Dann habt Ihr RUCK -ZUCK
noch mehr Mitglieder!!

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
IS-Video zeigt Enthauptung äthiopischer Christen in Libyen
Terror
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem die Terrormiliz IS angeblich 20 Christen ermordet. Die Opfer werden erschossen und enthauptet.
Projekte der GroKo: Wie die SPD die Union austricksen will
Große Koalition
Vorratsdatenspeicherung, Betreuungsgeld, Maut: In der Großen Koalition muss die SPD ungeliebte Projekte mittragen. Doch das Blatt könnte sich wenden.
Bis zu 700 Flüchtlinge sterben bei Bootsunglück vor Italien
Flüchtlinge
Schiffsunglück vor der italienischen Insel Lampedusa: Berichten zufolge sind am Sonntag bis zu 700 Menschen ertrunken. 28 Flüchtlinge wurden gerettet.
IS bekennt sich zu schwerem Anschlag in Afghanistan
Konflikte
Nach einem Selbstmordattentat mit 35 Toten hat sich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) erstmals zu einem solchen Anschlag in Afghanistan bekannt.
168 Tote - Vor 20 Jahren erschütterte eine Bombe Oklahoma
Terror
Vor 20 Jahren erschütterte eine Bombe Oklahoma: Am 19. April 1995 sprengte der Rechtsextremist Timothy McVeigh ein Gebäude und tötete 168 Menschen.
7652064
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
$description$
http://www.derwesten.de/politik/gruene-ueberfluegeln-fdp-bei-mitgliederzahl-id7652064.html
2013-02-24 09:11
Parteien,Mitglieder,Grüne,FDP,
Politik