Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Politik

Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl

24.02.2013 | 09:11 Uhr
Foto: /ddp/Timm Schamberger

Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Hamburg (dapd). Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Grünen-Geschäftsführerin Steffi Lemke sagte dem "Spiegel", die Grünen hätten eine "Schallmauer durchbrochen". Sie sieht die Rolle ihrer Partei als "dritte Kraft in diesem Land" gestärkt. Mehr Mitglieder als die Grünen haben allerdings neben CDU und SPD auch CSU und Linkspartei.

dapd

dapd

Kommentare
24.02.2013
18:49
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
von Hermann11 | #1

Wenn Ihr dann noch die GROßKOPFERTEN
(Tritin , Roth, Öcdemir, Fischer den Berliner Zwerg und die 4 Euro -Tante Höhn
aus der Partei ausschließt ,dann...
Weiterlesen

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
EU hält ehemalige Sowjetrepubliken lieber auf Abstand
EU-Gipfel
Für die ehemaligen Sowjetrepubliken ist das Ergebnis des EU-Gipfels in Riga ernüchternd. Mit einem EU-Beitritt können sie vorerst nicht rechnen.
Bundestag berät erstmals über Anti-Doping-Gesetz
Doping
Der Bundestag hat am Freitag erstmals über das Anti-Doping-Gesetz beraten. Für Bundesjustizminister Maas ist diese Diskussion längst überfällig.
Was das Tarifeinheitsgesetz für Gewerkschaften bedeutet
Tarifeinheit
Auch nach der Verabschiedung im Bundestag geht der Streit um das Tarifeinheitsgesetz weiter. Das letzte Wort hat das Bundesverfassungsgericht.
Kita-Streik - Verdi und Arbeitgeber lehnen Schlichtung ab
Erzieher
Der Kita-Streik der Erzieher geht in eine dritte Woche - und kein Ende in Sicht. Eine Schlichtung kommt für beide Streitpartner nicht in Frage.
Heinz Bömler will mit einer Prise Wahnsinn in die Politik
Bürgermeisterwahl
Die Uedemer SPD setzt mit Heinz Bömler auf einen Bürgermeisterkandidaten, der die Politik mit einem Kasperletheater vergleicht.
7652064
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
$description$
http://www.derwesten.de/politik/gruene-ueberfluegeln-fdp-bei-mitgliederzahl-id7652064.html
2013-02-24 09:11
Parteien,Mitglieder,Grüne,FDP,
Politik