Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Politik

Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl

24.02.2013 | 09:11 Uhr
Foto: /ddp/Timm Schamberger

Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Hamburg (dapd). Die Grünen haben die FDP bei der Mitgliederzahl überholt. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" am Sonntag unter Berufung auf die Grünen-Zentrale berichtete, hatte die Partei am vergangenen Freitag erstmals mehr als 60.000 Mitglieder. Der FDP gehörten Ende 2012 noch knapp 59.000 Bürger an. Das Magazin beruft sich dabei auf Angaben aus dem Thomas-Dehler-Haus.

Grünen-Geschäftsführerin Steffi Lemke sagte dem "Spiegel", die Grünen hätten eine "Schallmauer durchbrochen". Sie sieht die Rolle ihrer Partei als "dritte Kraft in diesem Land" gestärkt. Mehr Mitglieder als die Grünen haben allerdings neben CDU und SPD auch CSU und Linkspartei.

dapd

dapd

Kommentare
24.02.2013
18:49
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
von Hermann11 | #1

Wenn Ihr dann noch die GROßKOPFERTEN
(Tritin , Roth, Öcdemir, Fischer den Berliner Zwerg und die 4 Euro -Tante Höhn
aus der Partei ausschließt ,dann noch ne vernünftige Politik macht (FÜR und NICHT gegen die Bürger,
Dann habt Ihr RUCK -ZUCK
noch mehr Mitglieder!!

1 Antwort
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1-1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

Funktionen
Aus dem Ressort
Märkischer Kreis bei Razzia gegen Tauhid-Islamisten im Fokus
Razzia
Die Polizei hat eine bundesweite Razzia gegen die radikal-islamistische Vereinigung Tauhid durchgeführt. Besonders betroffen: der Märkische Kreis!
AfD-Spitze zur Kopftuch-Frage: "Instrument der Unfreiheit"
Kopftuch
Nach einem internen Streit hat sich die AfD in der Kopftuch-Frage geeinigt. Es sei auch "ein Instrument der Unfreiheit von muslimischen Frauen".
Co-Pilot steuerte 150 Menschen absichtlich in den Tod
Flugkatastrophe
Am zweiten Tag nach dem Absturz des Germanwings-Airbus überschlagen sich die Ereignisse. Die aktuelle Lage im Liveticker:
Bund soll sich stärker an Flüchtlings-Kosten beteiligen
Flüchtlinge
Länder und Kommunen stöhnen unter der Kostenlast für das Unterbringen von Flüchtlingen. Die Unterstützung durch den Bund reiche nicht aus.
Länderchefs wollen "Soli"-Milliarden auch nach 2019
Solidaritätsbeitrag
Aus Sicht vieler Länderchefs sollten die Soli-Milliarden erhalten und Länder und Kommunen daran beteiligt werden. Was Merkel und Seehofer ablehnen.
Fotos und Videos
7652064
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
Grüne überflügeln FDP bei Mitgliederzahl
$description$
http://www.derwesten.de/politik/gruene-ueberfluegeln-fdp-bei-mitgliederzahl-id7652064.html
2013-02-24 09:11
Parteien,Mitglieder,Grüne,FDP,
Politik