Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Uefa

Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern

06.12.2012 | 18:40 Uhr
Funktionen
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
Foto: Hans Blossey

Lausanne.  Lausanne.Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini.

Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini. „Das Turnier im Jahr 2020 wird nach einem heutigen Beschluss auf dem gesamten Kontinent in verschiedenen Großstädten Europas ausgetragen“, sagte Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino nach einer Sitzung des Exekutivkomitees. Nur die Türkei, die sich um die Austragung des Turniers bemüht hatte, stimmte gegen die Idee. Nach derzeitigem Stand könnten mindestens drei Spiele in Deutschland ausgetragen werden. Sollte sich die deutsche Elf qualifizieren, könnte sie ihre Gruppenspiele in Berlin austragen. In wie vielen Ländern das Turnier ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt waren 13 Nationen im Gespräch.

Kommentare
Aus dem Ressort
Kindergeld-Erhöhung umstritten - Entscheidung bis Ende März
Kindergeld
Grundfreibetrag und Kinderfreibetrag müssen angehoben werden - aus verfassungsrechtlichen Gründen. In der Regel steigt dann auch das Kindergeld.
Pegida vor dem Zerfall? Hälfte der Führung wirft hin
Pegida
Insgesamt fünf Mitglieder des Organisationsteams haben ihre Ämter niedergelegt - offenbar aus Protest gegen den zunehmenden Rechtsdrall der Bewegung.
Tsipras-Regierung will Bruch mit Geldgebern vermeiden
Sparprogramm
Athen will das Sparprogramm deutlich ausbremsen. Das ist mit den Erwartungen der internationalen Geldgeber schwer in Einklang zu bringen.
Behörden dürfen Rockern grundsätzlich Waffenschein entziehen
Gericht
Im Rechtsstreit dreier "Bandidos"-Rocker hat das Bundesverwaltungsgericht Behörden mehr Befugnisse gegen kriminelle Rockerbanden zugesprochen.
Zeugin: Polizei fürchtete zweiten Bombenanschlag in Köln
NSU-Prozess
Die Kölner Polizei hat nach dem NSU-Anschlag in der Keupstraße offenbar weitere Bomben befürchtet. Zeugin will aus ihrer Wohnung geholt worden sein.
article
7367724
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
$description$
http://www.derwesten.de/politik/fussballspiele-der-em-2020-invielen-laendern-id7367724.html
2012-12-06 18:40
Politik