Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Uefa

Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern

06.12.2012 | 18:40 Uhr
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
Foto: Hans Blossey

Lausanne.  Lausanne.Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini.

Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini. „Das Turnier im Jahr 2020 wird nach einem heutigen Beschluss auf dem gesamten Kontinent in verschiedenen Großstädten Europas ausgetragen“, sagte Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino nach einer Sitzung des Exekutivkomitees. Nur die Türkei, die sich um die Austragung des Turniers bemüht hatte, stimmte gegen die Idee. Nach derzeitigem Stand könnten mindestens drei Spiele in Deutschland ausgetragen werden. Sollte sich die deutsche Elf qualifizieren, könnte sie ihre Gruppenspiele in Berlin austragen. In wie vielen Ländern das Turnier ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt waren 13 Nationen im Gespräch.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hängepartie im Atompoker mit Iran bis Jahresmitte
Atomverhandlungen
Die Iran-Atom-Verhandlungen in der Schweiz blieben auch am Mittwoch ohne Durchbruch. An diesem Donnerstag soll erneut verhandelt werden.
Angreifer schießen auf Polizeipräsidium in Istanbul
Türkei
Nach der blutig beendete Geiselnahme eines Staatsanwaltes in Istanbul ist am Mittwoch das Polizeipräsidium beschossen worden. Eine Angreiferin starb.
Hauptverdächtiger in Nemzow-Mord bestreitet Tatvorwürfe
Mordfall
Der Hauptverdächtige im Fall des ermordeten Kreml-Kritikers Boris Nemzow hat sein Geständnis widerrufen. Vorige Aussagen seien unter Druck entstanden.
Amnesty: Weltweit "dramatischer Anstieg" an Todesurteilen
Todesstrafe
Amnesty International veröffentlich jährlich eine viel beachtete Statistik zur Todesstrafe. Die Bilanz: Mehr Todesurteile, aber weniger Hinrichtungen.
Festnahmen nach tödlicher Geiselnahme in der Türkei
Terror
Die türkische Polizei hat 22 Anhänger der DHKP-C verhaftet. Die verbotene Organisation hatte sich zu der tödlichen Geiselnahme vom Vortag bekannt.
article
7367724
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
$description$
http://www.derwesten.de/politik/fussballspiele-der-em-2020-invielen-laendern-id7367724.html
2012-12-06 18:40
Politik