Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Uefa

Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern

06.12.2012 | 18:40 Uhr
Fußballspiele der EM 2020 in vielen Ländern
Foto: Hans Blossey

Lausanne.  Lausanne.Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini.

Die Europameisterschaft 2020 soll nach einem neuen Modus ausgetragen werden – sie soll in mehreren europäischen Städten stattfinden. Das gab die Europäische Fußball-Union Uefa in Lausanne bekannt. Damit folgt der Verband einem Vorschlag von Präsident Michel Platini. „Das Turnier im Jahr 2020 wird nach einem heutigen Beschluss auf dem gesamten Kontinent in verschiedenen Großstädten Europas ausgetragen“, sagte Uefa-Generalsekretär Gianni Infantino nach einer Sitzung des Exekutivkomitees. Nur die Türkei, die sich um die Austragung des Turniers bemüht hatte, stimmte gegen die Idee. Nach derzeitigem Stand könnten mindestens drei Spiele in Deutschland ausgetragen werden. Sollte sich die deutsche Elf qualifizieren, könnte sie ihre Gruppenspiele in Berlin austragen. In wie vielen Ländern das Turnier ausgetragen wird, steht noch nicht fest. Zuletzt waren 13 Nationen im Gespräch.



Kommentare
Aus dem Ressort
Streit um Waffenlieferungen - SPD-Spitze ist dafür
Waffenlieferung
Über deutsche Waffen für den Irak wird quer durch alle Fraktionen gestritten. Die SPD-Spitze ist mit Ausnahme des linken Flügels dafür. Die Opposition pocht auf ein Mitspracherecht des Parlaments. Merkel verteidigte die Aufrüstung der Kurden im Kampf gegen die IS-Terrormilizen.
Der Kompromiss zur Beamtenbesoldung war hart erkämpft
Beamtenbesoldung
Die Beamten in NRW sollen nun doch alle mehr Geld bekommen - nicht nur die unteren Gruppen. Für die Landesregierung eine hohe Belastung. Nicht alle sind einverstanden mit dem Kompromiss, die Richter sprechen gar von Taschenspielertricks. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Chinesischer Kampfjet provozierte US-Militärflugzeug
Militär
Ein bewaffneter chinesischer Kampfjet hat nach Angaben der US-Regierung ein US-Militärflugzeug im internationalen Luftraum über dem Südchinesischem Meer provoziert.
Verluste für IS-Terrormiliz bei Kämpfen um syrischen Flughafen
Konflikte
Bei heftigen Gefechten um einen strategisch wichtigen Militärflughafen im Osten Syriens hat die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) große Verluste erlitten. In den vergangenen drei Tagen seien mehr als 300 Extremisten getötet oder verletzt worden.
Pentagonchef sieht IS-Miliz als extreme Bedrohung für USA
IS-Miliz
Die USA nehmen die Bedrohung durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Syrien und im Irak immer ernster. Sei sei weit mehr als eine Terrorgruppe, sagte Verteidigungsminister Hagel. Keine Gruppe sei so hoch entwickelt, wie IS. Selbst Luftschläge gegen IS-Stellungen in Syrien seien möglich.
Umfrage
Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

Das Warten hat ein Ende: Die Bundesliga startet in die neue Saison. Besonders im Ruhrgebiet ist die Fan-Kultur sehr ausgeprägt. Was bedeutet Ihnen der Fußball?

 
Fotos und Videos