Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Politik

Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung

23.03.2013 | 17:50 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Timur Emek

Zypern hat seine Bemühungen zur Abwendung einer drohenden Staatspleite weiter forciert. In Nikosia war dazu am Samstag der zyprische Finanzminister Michalis Sarris mit Vertretern der Troika aus Europäischer Zentralbank, Internationalen Währungsfonds und der EU-Kommission zusammengekommen. Laut zyprischer Nachrichtenagentur CNA wurden bei den Gesprächen "bedeutende Fortschritte" gemacht.

Nikosia (dapd). Zypern hat seine Bemühungen zur Abwendung einer drohenden Staatspleite weiter forciert. In Nikosia war dazu am Samstag der zyprische Finanzminister Michalis Sarris mit Vertretern der Troika aus Europäischer Zentralbank, Internationalen Währungsfonds und der EU-Kommission zusammengekommen. Laut zyprischer Nachrichtenagentur CNA wurden bei den Gesprächen "bedeutende Fortschritte" gemacht. Doch gebe es weiter offene Fragen.

Am Sonntag wollen in Brüssel die Euro-Finanzminister in einer Krisensitzung über das milliardenschwere Hilfsprogramm für Zypern beraten. Die Sitzung wurde für 18.00 Uhr angesetzt, sagte der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Zusätzliche Millionen für marode Kasernen
Verteidigung
Ratten und Schimmel in den Kasernen! So schlug der Wehrbeauftragte Königshaus Anfang des Jahres Alarm. Jetzt reagiert die Verteidigungsministerin.
Athens Regierungspartner eint die Ablehnung der Sparpolitik
Griechenland
Der linke Wahlsieger Alexis Tsipras paktiert mit dem rechts-nationalistischen Panos Kammenos. Die beiden eint die Absage an die Reformpolitik.
Syrische Stadt Kobane vollständig von IS-Miliz befreit
IS-Miliz
Die Schlacht um die syrische Stadt Kobane ist vorerst beendet. Nach monatelangen Kämpfen wurden die IS-Milizen vollständig aus der Stadt vertrieben.
Viele Revier-Abgeordnete für harte Gesetze gegen Terroristen
Terror
Bundestagsabgeordnete aus dem Ruhrgebiet fordern härtere Maßnahmen gegen islamistische Terroristen, etwa den Entzug des Passes: eine Umfrage.
Islamischer Religionsunterricht nur auf Sparflamme
Bildung
Irrwege in den Terror verhindern - auch darum soll es im Religionsunterricht für Muslime an deutschen Schulen gehen. NRW sieht sich als Vorreiter.
Fotos und Videos
7759091
Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung
Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung
$description$
http://www.derwesten.de/politik/fortschritte-bei-suche-nach-zypern-loesung-id7759091.html
2013-03-23 17:50
TOP,Europa,Zypern,
Politik