Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Politik

Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung

23.03.2013 | 17:50 Uhr
Foto: /dapd/Timur Emek

Zypern hat seine Bemühungen zur Abwendung einer drohenden Staatspleite weiter forciert. In Nikosia war dazu am Samstag der zyprische Finanzminister Michalis Sarris mit Vertretern der Troika aus Europäischer Zentralbank, Internationalen Währungsfonds und der EU-Kommission zusammengekommen. Laut zyprischer Nachrichtenagentur CNA wurden bei den Gesprächen "bedeutende Fortschritte" gemacht.

Nikosia (dapd). Zypern hat seine Bemühungen zur Abwendung einer drohenden Staatspleite weiter forciert. In Nikosia war dazu am Samstag der zyprische Finanzminister Michalis Sarris mit Vertretern der Troika aus Europäischer Zentralbank, Internationalen Währungsfonds und der EU-Kommission zusammengekommen. Laut zyprischer Nachrichtenagentur CNA wurden bei den Gesprächen "bedeutende Fortschritte" gemacht. Doch gebe es weiter offene Fragen.

Am Sonntag wollen in Brüssel die Euro-Finanzminister in einer Krisensitzung über das milliardenschwere Hilfsprogramm für Zypern beraten. Die Sitzung wurde für 18.00 Uhr angesetzt, sagte der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jeroen Dijsselbloem.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Frankreichs Premierminister räumt Wahlsieg der Rechten ein
Wahlen
Frankreichs Premier Valls hat einen Erfolg der Rechten bei den Départementwahlen in Frankreich eingeräumt. Die Linke habe einen Rückschlag erlitten.
Zeugin zu NSU-Mordserie plötzlich gestorben
Neonazis
Eine junge Frau ist am Sonntag unter ungeklärten Umständen gestorben. Sie war Zeugin zur NSU-Mordserie. Wie ihr Ex-Freund. Auch er ist tot.
Tröglitz sucht nach Bürgermeister-Rücktritt einen Nachfolger
Rechte Gewalt
Der Rücktritt des Bürgermeisters nach Anfeindungen von Asylgegnern brachte das kleine Tröglitz in die Schlagzeilen. Nun sucht der Ort nach Auswegen.
NRW hadert mit Tarifabschluss im öffentlichen Dienst
Tarifstreit
Das satte Lohnplus für die Angestellten im Öffentlichen Dienst macht NRW-Finanzminister Walter-Borjans zu schaffen. Übertragung auf Beamte fraglich.
Endrunde im Atompoker mit dem Iran
Politik
Nach zwölf Jahren Dauerstreit scheint der Atomkonflikt mit dem Iran lösbar. Im Juni soll der Streit beendet sein - allerdings gibt es noch Hürden.
7759091
Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung
Fortschritte bei Suche nach Zypern-Lösung
$description$
http://www.derwesten.de/politik/fortschritte-bei-suche-nach-zypern-loesung-id7759091.html
2013-03-23 17:50
TOP,Europa,Zypern,
Politik