Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Wahlkampf

FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen

19.08.2009 | 11:28 Uhr
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen

Dresden. Guido Westerwelle will bei einem Wahlsieg von CDU und FDP den Gesundheitsfonds abschaffen. Er kritisiert, dass Steuergelder in Millionenhöhe in diesen "verkorksten Gesundheitsfonds versenkt werden". Der Fonds habe alles teurer, aber nicht besser gemacht.

FDP-Chef Guido Westerwelle will sich im Falle eines schwarz-gelben Siegs bei der Bundestagswahl für die Abschaffung des Gesundheitsfonds stark machen. "Die jetzige Bundesregierung hat beschlossen, dass allein im nächsten Jahr zwölf Milliarden Euro an Steuergeldern in diesen verkorksten Gesundheitsfonds versenkt werden", sagte Westerwelle der "Sächsischen Zeitung". Dabei wisse doch jeder, "dass dieser Gesundheitsfonds ein bürokratisches Monstrum" sei. Die Gesundheitspolitik der vergangenen Jahre habe "alles teurer, aber nichts besser gemacht", kritisierte der FDP-Chef. Ziel seiner Partei sei es deshalb, den Gesundheitsfonds in einer neuen Bundesregierung wieder abzuschaffen. (afp)

Der Westen

Facebook
 
Kommentare
25.08.2009
07:13
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von DerEinäugige | #28

Der Blödmann hat doch eh nix zu kammelen .....
und ist einfach nur peinlich mit seinem geschwaffel!!!!!

21.08.2009
03:40
Blockierter Kommentar.
von Thomas.Lau | #27

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

20.08.2009
11:59
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von refra | #26

Dieser Gesundheitsfonds ist das Paradebeispiel für die handlungsunfähigkeit der großen Koalition.

Zwei haben die Hände am Lenkrad. Einer will links um den Baum herum, einer rechts um den Baum herum. Und das kommt dabei heraus.

20.08.2009
05:34
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von Unholy | #25

Nun ja, das FDP nimmt einem jegliche Krankenkasse und stimmt nur noch Zahlungen in einer Versicherung zu, billiger kann man ja auch nicht an Parteispenden kommen.....

19.08.2009
23:22
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von schneiderring | #24

Abgerechnet wird am Schluss. Die FDP wird sich noch wundern. Und die Schweinepapiere von Merkel und Co. werden sich nicht durchsetzen lassen. Die wichtigen Landtagswahlen lassen grüßen!!!

19.08.2009
21:29
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von dasKollektiv | #23

@22 immerDoof
die Guidoshow ist auch nicht ernst zu nehmen, deshalb kann man ihnen ausnahmsweise zustimmen!

19.08.2009
21:22
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von immerNett | #22

@21 Wer so einen Unfug verbreitet ist nicht mehr ernst zu nehmen.

19.08.2009
21:13
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von dasKollektiv | #21

FDP-Chef Westerwelle will jegliche Sozialleistungen abschaffen, die Renten kürzen, Rechtsanwälten und Ärzten ein 50.000€ Boni jedes Jahr zu kommen lassen!

19.08.2009
19:21
Blockierter Kommentar.
von daniel.otto | #20

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

19.08.2009
18:57
FDP-Chef Westerwelle will Gesundheitsfonds abschaffen
von dummberger | #19

@18 von immerNett
Geben Sie den Hartz 4ern Arbeit und den Geringverdienern einen anständigen Lohn, dann zahlen die auch Steuern. So einfach ist das.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/110224/create

Umfrage
Bürger sollen künftig häufiger gefragt werden, ob sie zu einer Organspende bereit wären. Können Sie sich vorstellen, Organspender zu werden?
 
Aktuelle Fotos und Videos
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Fotostrecke
Norbert Röttgen - Aufstieg und Fall
Bildgalerie
Rücktritt
David McAllister geht "baden"
Bildgalerie
Boot kentert
Triumph der Sozialisten
Bildgalerie
Frankreich
Aus dem Ressort
Ramsauer will Punktesystem in Flensburg noch verschärfen
Verkehr
Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt oder andere durch zu nahes Auffahren nötigt, soll im neuen Verkehrssünder-System mit drei Punkten in Flensburg bestraft werden. Das plant Bundesverkehrsminister Ramsauer. Er will die Reform der Verkehrssünder-Datei nach Bürgerbefragungen verschärfen.
Iran will ein zweites Atomkraftwerk bauen
Kernkraft
Der Iran will ein neues Atomkraftwerk bauen. Mit dem Bau soll nach Medienberichten möglicherweise in einem oder zwei Jahren begonnen werden. Der Westen verdächtigt den Iran, den Bau von Atomwaffen anzustreben. Das Land weist die Vorwürfe zurück.