Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Politik

Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen

22.10.2012 | 20:17 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Montag drei Kämpfer ums Leben gekommen. Einer der Toten gehörte der radikalislamischen Hamas zufolge ihrem militärischen Flügel an. Ein anderer stammte aus den Reihen der sogenannten Volkswiderstandskomitees, wie die palästinensische Gruppe mitteilte.

Gaza-Stadt (dapd). Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Montag drei Kämpfer ums Leben gekommen. Einer der Toten gehörte der radikalislamischen Hamas zufolge ihrem militärischen Flügel an. Ein anderer stammte aus den Reihen der sogenannten Volkswiderstandskomitees, wie die palästinensische Gruppe mitteilte. Die Identität des dritten Opfers, der Behördenangaben zufolge später seinen Verletzungen erlag, war zunächst unklar.

Die israelischen Streitkräfte bestätigten einen Angriff am Montag. Der Aktion sei ein Mörserangriff auf eine israelische Militärpatrouille vorausgegangen.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
NPD-Verband soll Internethandel für Punks gehackt haben
Kriminalität
Hinter dem Hackerangriff auf einen Online-Versand für Punks steckt womöglich ein NPD-Jugendverband. Bei der Attacke waren Daten ausspioniert worden.
Islamisten aus Deutschland nehmen Kinder mit in den Dschihad
Verfassungsschutz
Islamisten wollen offenbar eine neue Generation von Dschihadisten aufbauen, indem sie mit ihren Kindern aus Deutschland in die Kriegsgebiete in Syrien...
Zeugen wollen Böhnhardt vor Kölner Anschlag gesehen haben
NSU-Prozess
Überraschende Zeugenaussage am Dienstag vor dem Münchner NSU-Prozess: Eine Zeugin sagte aus, sie sei Uwe Böhnhardt vor dem Anschlag in Köln begegnet.
Wehrbeauftragter sieht Teil der Bundeswehr überlastet
Bundeswehr
Marode Kasernen, kaputtes Gerät und viel zu viel Arbeit für einige Soldaten - Wehrbeauftragter Königshaus legt einen Bericht vor, der es in sich hat.
Dutzende Verletzte bei Anti-Hagida-Demo in Hannover
Demonstrationen
Bei einer Anti-Pegida-Demo in Hannover sind am Montagabend 29 Menschen verletzt worden – 42 Gegendemonstranten wurden festgenommen.
Fotos und Videos
7220423
Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen
Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen
$description$
http://www.derwesten.de/politik/drei-tote-bei-israelischem-luftangriff-im-gazastreifen-id7220423.html
2012-10-22 20:17
Nahost,Israel,Palästinenser,Angriff,ZUS,
Politik