Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Politik

Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen

22.10.2012 | 20:17 Uhr
Foto: /dapd

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Montag drei Kämpfer ums Leben gekommen. Einer der Toten gehörte der radikalislamischen Hamas zufolge ihrem militärischen Flügel an. Ein anderer stammte aus den Reihen der sogenannten Volkswiderstandskomitees, wie die palästinensische Gruppe mitteilte.

Gaza-Stadt (dapd). Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben am Montag drei Kämpfer ums Leben gekommen. Einer der Toten gehörte der radikalislamischen Hamas zufolge ihrem militärischen Flügel an. Ein anderer stammte aus den Reihen der sogenannten Volkswiderstandskomitees, wie die palästinensische Gruppe mitteilte. Die Identität des dritten Opfers, der Behördenangaben zufolge später seinen Verletzungen erlag, war zunächst unklar.

Die israelischen Streitkräfte bestätigten einen Angriff am Montag. Der Aktion sei ein Mörserangriff auf eine israelische Militärpatrouille vorausgegangen.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Hängepartie im Atompoker mit Iran bis Jahresmitte
Atomverhandlungen
Die Iran-Atom-Verhandlungen in der Schweiz blieben auch am Mittwoch ohne Durchbruch. An diesem Donnerstag soll erneut verhandelt werden.
Angreifer schießen auf Polizeipräsidium in Istanbul
Türkei
Nach der blutig beendete Geiselnahme eines Staatsanwaltes in Istanbul ist am Mittwoch das Polizeipräsidium beschossen worden. Eine Angreiferin starb.
Hauptverdächtiger in Nemzow-Mord bestreitet Tatvorwürfe
Mordfall
Der Hauptverdächtige im Fall des ermordeten Kreml-Kritikers Boris Nemzow hat sein Geständnis widerrufen. Vorige Aussagen seien unter Druck entstanden.
Amnesty: Weltweit "dramatischer Anstieg" an Todesurteilen
Todesstrafe
Amnesty International veröffentlich jährlich eine viel beachtete Statistik zur Todesstrafe. Die Bilanz: Mehr Todesurteile, aber weniger Hinrichtungen.
Festnahmen nach tödlicher Geiselnahme in der Türkei
Terror
Die türkische Polizei hat 22 Anhänger der DHKP-C verhaftet. Die verbotene Organisation hatte sich zu der tödlichen Geiselnahme vom Vortag bekannt.
7220423
Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen
Drei Tote bei israelischem Luftangriff im Gazastreifen
$description$
http://www.derwesten.de/politik/drei-tote-bei-israelischem-luftangriff-im-gazastreifen-id7220423.html
2012-10-22 20:17
Nahost,Israel,Palästinenser,Angriff,ZUS,
Politik