Das aktuelle Wetter NRW 23°C
Trennung

Christian Wulff schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen

07.01.2013 | 15:18 Uhr

Berlin.   Gerüchte gab es viele, nun sind sie zur Gewissheit geworden: Die Ehe von Christian Wulff und Bettina Wulff ist am Ende. Ein Jahr nach dem Rücktritt ist die Trennung ein neuer Tiefschlag für den Ex-Präsidenten.

Überraschend an dieser Nachricht war eigentlich nur die seltsame zeitliche Parallele. Vor genau einem Jahr trieb die Affäre um den damaligen Noch-Bundespräsidenten Christian Wulff ihrem Höhepunkt zu. In den ersten Tagen des neuen Jahres 2012 versuchte er sich noch einmal zu rechtfertigen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, Vorwürfe wegen Hauskredits und kostenloser Urlaube zu entkräften. Vergeblich.

Gleich nach dem Rücktritt am 17. Februar fragten sich viele, wie lange wohl die Ehe mit Bettina Wulff noch halten würde. Nun steht die Antwort fest - auch wenn juristisch gesehen eine Trennung noch keine Scheidung ist.

Die junge, attraktive, immer noch selbstbewusste Frau (39) und der blasse, nun auch aller Macht beraubte und gedemütigte Ex-Präsident (53), das schien nicht mehr zusammenzupassen. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge zog der 53-jährige ehemalige CDU-Politiker bereits am Wochenende aus dem gemeinsamen Haus der Familie in Großburgwedel aus und wohnt nun in einer Mietwohnung.

Hinweise auf das bevorstehende Ende gab es viele

Nicht einmal ein Jahr hat es gedauert, und Hinweise auf das bevorstehende Ende gab es viele. Die offensichtlichsten stammen von Bettina Wulff selbst. Im September kam ihr Buch "Jenseits des Protokolls" auf den Markt, flankiert von einer Serie von Interviews. Seitdem wissen wir, dass das Paar wegen seiner Eheprobleme therapeutische Hilfe in Anspruch nahm.

Bettina Wulff über ihre Beziehung

Unmissverständlich ging Bettina auf Distanz zu Christian Wulff. Er habe kaum erkannt, wie schlecht es ihr gegangen sei. "Jetzt geht es um mich und meine Söhne", sagte sie damals. Um ihren Mann ging es ihr weniger.

Begonnen hatte alles 2006 auf einer Reise nach Südafrika. "Ja, in meinem Leben gibt es eine neue Frau", berichtete der damalige niedersächsische Ministerpräsident der "Bild"-Zeitung. Seitdem versorgte das Paar den Boulevard regelmäßig mit ein bisschen Klatsch und Infos aus dem Familienleben.

2008 folgte die Scheidung von Wulffs erster Frau und die Hochzeit mit Bettina, geb. Körner. Dass der Weg des jungen Paares einmal ins Schloss Bellevue führen würde, konnte sich damals niemand vorstellen. Den steilen Absturz keine zwei Jahre später auch nicht.

Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Christian Wulff schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen
    Seite 2: Bettina Wulff ging schnell in die Offensive

1 | 2

Kommentare
09.01.2013
15:31
Christian Wulff schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen
von Schluppi | #17

Die Wulf ist eine eiskalte Braut. Sie soll ja auch aus ihrem früheren "Berufsleben" wissen, wie man sich einen (Ehe)Freier schnappt. Jetzt ist der...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Bundeskanzlerin Merkel empfängt Videoblogger LeFloid
Youtube
Le Floid hat 2,6 Millionen Abonnenten bei Youtube, die Bundesregierung 12.000. Kein Treffen auf Augenhöhe also, wenn er Freitag die Kanzlerin spricht.
Dortmunder AfD-Vorstand tritt fast komplett aus
Parteien
Sieben von acht Mitgliedern des Dortmunder Kreisvorstands der Alternative für Deutschland (AfD) erklärten am Montagabend ihrenAustritt aus der Partei.
Anklage fordert dreieinhalb Jahre Haft für früheren SS-Mann
Prozess
Dem 94-jährigen Oskar G. wird vorgeworfen in mehr als 300 000 Fällen Beihilfe zum Mord geleistet zu haben. Die Anklage fordert dreieinhalb Jahre Haft.
Kommission will Klimaziele erreichen und Billionen sparen
Umweltschutz
Klimaschutz muss nicht teuer sein. Einer neuen Studie einer internationalen Kommission zufolge kann er sogar Billionen Dollar einsparen.
Zu voll, zu eng: Flüchtlingsaufnahme in Dortmund in Nöten
Flüchtlinge
Seit Tagen kämpft die Aufnahmestelle in Dortmund mit dem Flüchtlings-Ansturm. Nach wiederholten Aufnahmestopps fordert die Opposition Konsequenzen.
Fotos und Videos
article
7456417
Christian Wulff schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen
Christian Wulff schon aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen
$description$
http://www.derwesten.de/politik/christian-wulff-schon-aus-dem-gemeinsamen-haus-ausgezogen-id7456417.html
2013-01-07 15:18
Christian Wulff,Bettina Wulff,Südafrika,Karriere,London
Politik