Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Politik

China empfängt syrischen Gesandten

14.08.2012 | 09:54 Uhr
Foto: /dapd

Ein Gesandter des syrischen Präsidenten Baschar Assad will am (heutigen) Dienstag den chinesischen Außenminister Yang Jiechi treffen. Ein Ministeriumssprecher in Peking sagte, China denke auch darüber nach, Vertreter der syrischen Opposition einzuladen.

Peking (dapd). Ein Gesandter des syrischen Präsidenten Baschar Assad will am (heutigen) Dienstag den chinesischen Außenminister Yang Jiechi treffen. Ein Ministeriumssprecher in Peking sagte, China denke auch darüber nach, Vertreter der syrischen Opposition einzuladen. China hat an der Seite Russlands in den vergangenen Monaten mehrmals die Verabschiedung einer Resolution im UN-Sicherheitsrat verhindert, die Sanktionen gegen die syrische Regierung ermöglicht hätte. Peking möchte eine politische Lösung des seit März 2011 tobenden Konflikts finden, in dessen Folge laut Aktivisten bereits mehr als 20.000 Menschen getötet wurden.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
6981624
China empfängt syrischen Gesandten
China empfängt syrischen Gesandten
$description$
http://www.derwesten.de/politik/china-empfaengt-syrischen-gesandten-id6981624.html
2012-08-14 09:54
TOP,Syrien,
Politik