Das aktuelle Wetter NRW 4°C
Politik

China empfängt syrischen Gesandten

14.08.2012 | 09:54 Uhr
Foto: /dapd

Ein Gesandter des syrischen Präsidenten Baschar Assad will am (heutigen) Dienstag den chinesischen Außenminister Yang Jiechi treffen. Ein Ministeriumssprecher in Peking sagte, China denke auch darüber nach, Vertreter der syrischen Opposition einzuladen.

Peking (dapd). Ein Gesandter des syrischen Präsidenten Baschar Assad will am (heutigen) Dienstag den chinesischen Außenminister Yang Jiechi treffen. Ein Ministeriumssprecher in Peking sagte, China denke auch darüber nach, Vertreter der syrischen Opposition einzuladen. China hat an der Seite Russlands in den vergangenen Monaten mehrmals die Verabschiedung einer Resolution im UN-Sicherheitsrat verhindert, die Sanktionen gegen die syrische Regierung ermöglicht hätte. Peking möchte eine politische Lösung des seit März 2011 tobenden Konflikts finden, in dessen Folge laut Aktivisten bereits mehr als 20.000 Menschen getötet wurden.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sahra Wagenknecht kandidiert doch nicht für Fraktionsvorsitz
Linkspartei
Neuer Ärger bei der Linkspartei: Sahra Wagenknecht erklärt ihren Verzicht auf eine Kandidatur für den Fraktionsvorsitz. Wie geht es nun weiter?
Bundesgerichtshof verhandelt im Juni über „Kutten-Verbot“
Rocker
Im Juni wird der Bundesgerichtshof über das so genannte „Kutten-Verbot“ verhandeln. Anlass ist eine Selbstanzeige von zwei Mitgliedern der Bandidos.
Düsseldorfer Gericht verteidigt Genehmigung von Dügida-Demos
Dügida
Die Dügida-freundlichen Entscheidungen des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts sorgten im ganzen Land für Aufsehen. Jetzt rechtfertigen sich die Richter.
EBE-Affäre endet für Essens OB juristisch mit Bußgeld
Untreue
Oberbürgermeister Paß und sein ehemaliger Büroleiter sollen jeweils 1000 Euro zahlen, damit die Staatsanwaltschaft die Ermittlungsverfahren einstellt.
Was die SPD aus der Selbstkritik von Steinbrück lernen muss
Kommentar
Die Selbstkritik von Peer Steinbrück mit Blick auf seine gescheiterte Kanzlerkandidatur für die SPD ist bemerkenswert. Ein Kommentar von Walter Bau.
6981624
China empfängt syrischen Gesandten
China empfängt syrischen Gesandten
$description$
http://www.derwesten.de/politik/china-empfaengt-syrischen-gesandten-id6981624.html
2012-08-14 09:54
TOP,Syrien,
Politik