Das aktuelle Wetter NRW 5°C

Doktorarbeit

Doktoranden halten Noten für Promotionsarbeiten für zu gut

28.12.2012 | 13:35 Uhr

Nach einer Studie sind 45 Prozent der Doktoranden in Deutschland der Meinung, dass die Abschlussnoten von Promotionen zu gut sind. Trotz Plagiatsaffären diverser Politiker sind aber 80 Prozent der Befragten der Meinung, dass die allermeisten Promotionen dem wissenschaftlichen Standard genügen.

Kontaktdaten
Nachrichteneingabe
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Mit der Inanspruchnahme des Services willigen Sie in folgende Vorgehensweise ein: Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu übertragungszwecken verwendet - um den Adressaten über den Absender zu informieren, bzw. um im Fall eines übertragungsfehlers eine Benachrichtigung zu übermitteln. Um einen Missbrauch dieses Services zu vermeiden, wird DerWesten die Identifikationsdaten (IP-Adresse) jedes Nutzers der versandten E-Mail in Form eines E-Mail-Header-Record (X_Sent_by_IP) beifügen und für einen Zeitraum von zwei Monaten speichern. Sofern Dritte glaubhaft machen, dass sie durch die Versendung eines Artikels im Rahmen dieses Services in ihren Rechten verletzt wurden, wird DerWesten die Identifikationsdaten zur Rechtsverfolgung herausgeben.

Umfrage
Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

Der 1. April ist Feiertag der Witzbbolde. Was halten Sie von Aprilscherzen ?

 
Fotos und Videos
FOM
Bildgalerie
Fotostrecke
FOM
Simulierte UN-Konferenz
Video
Uni Duisburg-Essen
So feiern schottische Studenten
Bildgalerie
Eingeseift
Semesterstart an den Unis
Bildgalerie
Hochschulen
Aus dem Ressort
Uni Duisburg erhält Bestnoten bei internationalem Vergleich
Univergleich
Studierende aus 74 Ländern stuften die Einrichtung in verschiedenen Fächern wie Mathe und Informatik sehr hoch ein
Visum bis Bafög - Schritt für Schritt zum Auslandsstudium
Studieren
Ein oder zwei Semester im Ausland studieren: Das gehört für viele heute dazu. Doch wer davon träumt, muss sich ausreichend früh kümmern.
Südwestfalens Lehrer wollen weiter streiken
Schule
Die Unzufriedenheit über den Tarifabschluss im öffentlichen Dienst ist groß. Vom Beamtenbund fühlen sich angestellte Lehrer nun im Stich gelassen.
Stressfrei starten - Eine To-do-Liste für den Unibeginn
Semesterstart
Riesige Hörsäle statt übersichtlicher Klassenräume - und überall unbekannte Gesichter: der Unibeginn ist verwirrend. Tipps zum Semesterstart.
Kein Geld für Reparatur - Chinesischer Garten bleibt zu
Vandalismus
Unbekannte haben einen Schaden in fünfstelliger Höhe angerichtet. Das Problem: der Garten wurde gerade erst aufwändig auf Vordermann gebracht.
article
7429446
Doktoranden halten Noten für Promotionsarbeiten für zu gut
Doktoranden halten Noten für Promotionsarbeiten für zu gut
$description$
http://www.derwesten.de/politik/campus-karriere/doktoranden-halten-noten-fuer-promotionsarbeiten-fuer-zu-gut-id7429446.html
2012-12-28 13:35
Doktorarbeit,Promotion,Abschluss,Noten,Studie
Schule und Campus