Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Politik

7.000 Polizisten bei Massenprotesten gegen Putin im Einsatz

15.09.2012 | 12:13 Uhr
Foto: /AP/Alexander Zemlianichenko

In Erwartung von Massenprotesten gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin hat die Moskauer Polizei Medienberichten zufolge am Samstag rund 7.000 Beamte mobilisiert. Die Nachrichtenagentur Interfax meldete, die Polizisten hätten parkende Autos abschleppen lassen und Absperrungen aus Metall bereitgestellt.

Moskau (dapd). In Erwartung von Massenprotesten gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin hat die Moskauer Polizei Medienberichten zufolge am Samstag rund 7.000 Beamte mobilisiert. Die Nachrichtenagentur Interfax meldete, die Polizisten hätten parkende Autos abschleppen lassen und Absperrungen aus Metall bereitgestellt. Laut der Agentur RIA Nowosti verboten die Behörden den Demonstranten das Mitbringen von Getränken. Der sogenannte Marsch der Millionen wurde für insgesamt 25.000 Demonstranten genehmigt. Seit Ende vergangenen Jahres ruft die Opposition in Russland regelmäßig zu Großdemonstrationen gegen die Staatsführung auf.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Frankreichs Premierminister räumt Wahlsieg der Rechten ein
Wahlen
Frankreichs Premier Valls hat einen Erfolg der Rechten bei den Départementwahlen in Frankreich eingeräumt. Die Linke habe einen Rückschlag erlitten.
Zeugin zu NSU-Mordserie plötzlich gestorben
Neonazis
Eine junge Frau ist am Sonntag unter ungeklärten Umständen gestorben. Sie war Zeugin zur NSU-Mordserie. Wie ihr Ex-Freund. Auch er ist tot.
Tröglitz sucht nach Bürgermeister-Rücktritt einen Nachfolger
Rechte Gewalt
Der Rücktritt des Bürgermeisters nach Anfeindungen von Asylgegnern brachte das kleine Tröglitz in die Schlagzeilen. Nun sucht der Ort nach Auswegen.
NRW hadert mit Tarifabschluss im öffentlichen Dienst
Tarifstreit
Das satte Lohnplus für die Angestellten im Öffentlichen Dienst macht NRW-Finanzminister Walter-Borjans zu schaffen. Übertragung auf Beamte fraglich.
Endrunde im Atompoker mit dem Iran
Politik
Nach zwölf Jahren Dauerstreit scheint der Atomkonflikt mit dem Iran lösbar. Im Juni soll der Streit beendet sein - allerdings gibt es noch Hürden.
7098472
7.000 Polizisten bei Massenprotesten gegen Putin im Einsatz
7.000 Polizisten bei Massenprotesten gegen Putin im Einsatz
$description$
http://www.derwesten.de/politik/7-000-polizisten-bei-massenprotesten-gegen-putin-im-einsatz-id7098472.html
2012-09-15 12:13
Russland,Proteste,
Politik