Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Politik

40 Leichen in Vorort von Damaskus entdeckt

18.08.2012 | 22:20 Uhr
Foto: /AP/Khalil Hamra

In einem Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus sind Aktivisten zufolge 40 Leichen entdeckt worden. Alle 40 seien Schussverletzungen erlegen, ihre Identität sei allerdings nicht bekannt, sagte der Direktor der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdul Rahman, am Samstag. Auch sei nicht bekannt, wer die Menschen in dem Vorort Al Tal getötet habe.

Beirut (dapd). In einem Vorort der syrischen Hauptstadt Damaskus sind Aktivisten zufolge 40 Leichen entdeckt worden. Alle 40 seien Schussverletzungen erlegen, ihre Identität sei allerdings nicht bekannt, sagte der Direktor der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdul Rahman, am Samstag. Auch sei nicht bekannt, wer die Menschen in dem Vorort Al Tal getötet habe.

In dem Ort hatte es bis vor Kurzem schwere Kämpfe gegeben. Vor wenigen Tagen hatten die Regierungstruppen dann weite Teile des Gebietes unter ihre Kontrolle gebracht.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
So will die SPD das deutsche Zuwanderungsland gestalten
Zuwanderung
Die SPD prescht mit einer Ideenliste für ein Einwanderungsgesetz vor - weltweit soll um die besten Köpfe geworben werden. Die CDU will sowas nicht.
Neonazis attackieren Flüchtlings-Protestler – Lager geräumt
Protest
Einen Tag nach dem versuchten Angriff wird das Flüchtlings-Protestlager in Dresden geräumt. Die Teilnehmer haben am Morgen mit dem Abbau begonnen.
Zahl der illegalen Einreisen aus Krisenländern steigt
Konflikte
Zwei Millionen Kontrollen und Zehntausende illegale Grenzübertritte: Die Bundespolizei hat jede Menge zu tun mit unerlaubten Einreisen.
Ermordeter Kremlkritiker Nemzow wird am Dienstag beigesetzt
Kriminalität
Der erschossene russische Oppositions-Politiker Nemzow wird am Dienstag beigesetzt. Die Beerdigung findet auf einem Moskauer Promi-Friedhof statt.
Ukraine wendet drohenden Lieferstopp für russisches Gas ab
Ukraine-Konflikt
Die Ukraine ist auf Energie vom großen Nachbarn Russland angewiesen. Jetzt hat Kiew ausreichend Vorauszahlungen für den Rest des Winters zugesichert.
Fotos und Videos
6996512
40 Leichen in Vorort von Damaskus entdeckt
40 Leichen in Vorort von Damaskus entdeckt
$description$
http://www.derwesten.de/politik/40-leichen-in-vorort-von-damaskus-entdeckt-id6996512.html
2012-08-18 22:20
TOP,Syrien,
Politik