Das aktuelle Wetter NRW 25°C
Politik

25 Festnahmen in Charlotte

07.09.2012 | 06:14 Uhr
Foto: /AP/Gerry Broome

Die Polizei hat am Rande der Parteiversammlung der Demokraten am Donnerstag in Charlotte wieder zehn Demonstranten festgenommen. Damit stieg die Zahl der Festnahmen während der dreitägigen Veranstaltung auf insgesamt 25. Drei Personen wurden am Donnerstag festgenommen, weil sie in der Innenstadt eine Straße blockiert hatten, einer hatte ohne Genehmigung ein Transparent aufgehängt.

Charlotte (dapd). Die Polizei hat am Rande der Parteiversammlung der Demokraten am Donnerstag in Charlotte wieder zehn Demonstranten festgenommen. Damit stieg die Zahl der Festnahmen während der dreitägigen Veranstaltung auf insgesamt 25. Drei Personen wurden am Donnerstag festgenommen, weil sie in der Innenstadt eine Straße blockiert hatten, einer hatte ohne Genehmigung ein Transparent aufgehängt. Sechs Festnahmen gab es zuvor bei einer Protestaktion vor dem Firmensitz von Duke Energy. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, der Umwelt zu schaden.

Die Parteiversammlung ging in der Nacht zum Freitag mit einer Rede von US-Präsident Barack Obama zu Ende, der seine Nominierung als Spitzenkandidat für die Wahl im November annahm.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Skandal-Drohne
Bundeswehr
Vor zwei Jahren wurde die Skandal-Drohne "Euro Hawk" eingemottet, aus Kostengründen. Bald soll sie für Tests wieder fliegen. Das wird teuer.
Hendricks distanziert sich von Energie-Beschlüssen
Kohlekompromiss
Die Energie-Kompromisse der Koalitionsspitzen kommen die Verbraucher teuer zu stehen. Die Kritik ist groß - und reicht bis in die eigenen Reihen.
Warum das Referendum in Griechenland eine Luftnummer ist
Griechenland-Krise
Bei einem Referendum am 5. Juli sollen die Griechen den Forderungen der Gläubiger zustimmen oder sie ablehnen. Die fünf wichtigsten Fragen.
Abgelehnte Asylbewerber sollen schneller abgeschoben werden
Asylrecht
Mit dem neuen Gesetz bekommen zehntausende "Geduldete" eine Chance, zu bleiben. Den anderen drohen hingegen mehr Tempo und Härte bei der Abschiebung.
Politiker kritisieren Entmachtung von Regierungspräsident
Fall Burbach
Die NRW-Landesregierung hat Regierungspräsident Gerd Bollermann entmachtet. Jetzt ist die SPD in Südwestfalen auf dem Baum - und nicht nur die.
Fotos und Videos
7068604
25 Festnahmen in Charlotte
25 Festnahmen in Charlotte
$description$
http://www.derwesten.de/politik/25-festnahmen-in-charlotte-id7068604.html
2012-09-07 06:14
TOP,USA,Wahlen,Proteste,
Politik