Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Politik

25 Festnahmen in Charlotte

07.09.2012 | 06:14 Uhr
Foto: /AP/Gerry Broome

Die Polizei hat am Rande der Parteiversammlung der Demokraten am Donnerstag in Charlotte wieder zehn Demonstranten festgenommen. Damit stieg die Zahl der Festnahmen während der dreitägigen Veranstaltung auf insgesamt 25. Drei Personen wurden am Donnerstag festgenommen, weil sie in der Innenstadt eine Straße blockiert hatten, einer hatte ohne Genehmigung ein Transparent aufgehängt.

Charlotte (dapd). Die Polizei hat am Rande der Parteiversammlung der Demokraten am Donnerstag in Charlotte wieder zehn Demonstranten festgenommen. Damit stieg die Zahl der Festnahmen während der dreitägigen Veranstaltung auf insgesamt 25. Drei Personen wurden am Donnerstag festgenommen, weil sie in der Innenstadt eine Straße blockiert hatten, einer hatte ohne Genehmigung ein Transparent aufgehängt. Sechs Festnahmen gab es zuvor bei einer Protestaktion vor dem Firmensitz von Duke Energy. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, der Umwelt zu schaden.

Die Parteiversammlung ging in der Nacht zum Freitag mit einer Rede von US-Präsident Barack Obama zu Ende, der seine Nominierung als Spitzenkandidat für die Wahl im November annahm.

© 2012 AP. All rights reserved

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gewalt gegen Einsatzkräfte - NRW gegen härtere Strafen
Polizei
Wer Polizisten brutal attackiert, soll mit bis zu zehn Jahre Haft bestraft werden können. Die NRW-Polizeigewerkschaft ist für den Vorstoß.
FDP beschwört auf Landesparteitag Ende der Depression
FDP
FDP-Chef Lindner beschwört auf dem Landesparteitag alte Tugenden, um aus dem Tief zu kommen. Wer die Harmonie stört, dem wird das Mikro abgedreht.
Piraten fordern schnelles Internet in Bus und Bahn
Piraten
Bei der Landtagswahl in NRW 2017 wollen die Piraten sechs Prozent der Stimmen erreichen. Umfragen sehen die Partei derzeit bei nur zwei Prozent.
IS-Video zeigt Enthauptung äthiopischer Christen in Libyen
Terror
Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem die Terrormiliz IS angeblich 20 Christen ermordet. Die Opfer werden erschossen und enthauptet.
Projekte der GroKo: Wie die SPD die Union austricksen will
Große Koalition
Vorratsdatenspeicherung, Betreuungsgeld, Maut: In der Großen Koalition muss die SPD ungeliebte Projekte mittragen. Doch das Blatt könnte sich wenden.
7068604
25 Festnahmen in Charlotte
25 Festnahmen in Charlotte
$description$
http://www.derwesten.de/politik/25-festnahmen-in-charlotte-id7068604.html
2012-09-07 06:14
TOP,USA,Wahlen,Proteste,
Politik