2 x Flip Video HD Camcorder
14.04.2010 | 17:50 Uhr 2010-04-14T17:50:21+0200Der zweite und dritte Gewinner erhält je eine Flip UltraHD. Mit dem Flip-Cams ist Filmen und das Teilen der Filme mit der Familie und Freunden so einfach wie nie zuvor.
In den USA hat Flip Video eine neue Produktkategorie am Video-Markt geschaffen - die der „Pocket- Video-“ oder „Hosentaschen-Camcorder“. Im November letzten Jahres hat Cisco drei Flip-Modelle nach Deutschland gebracht: die Flip Ultra, die Flip UltraHD und die Flip MinoHD. Mit dem Flip-Cams ist Filmen und das Teilen der Filme mit der Familie und Freunden so einfach wie nie zuvor.
Das Erfolgsrezept der Flips ist die Einfachheit der Bedienung. Wirklich jeder kann die kleinen Video-Kameras bedienen– darum haben sie auch nicht viele Einstellmöglichkeiten. Nach dem Einschalten sind sie sofort startklar. Ein Druck auf den roten Knopf und der Film läuft. Ist alles im „Kästchen“, wird der eingebaute USB-Stecker „ausgeflippt“ und das Resultat auf den PC oder Mac geladen.
Flip UltraHD: Die HD-Versionen der Flip-Camcorder nehmen Videos mit 1280x720 Pixeln auf. Die Flip UltraHD wiegt 170 Gramm und verfügt über ein zwei Zoll großes Display. Sie wird mit einem AA-Akku-Pack vertrieben, der über den integrierten USB-Arm geladen wird (Alternative: zwei AA -Zellen). Der acht Gigabyte große Speicher hält zwei Stunden an Videos. Die UltraHD hat einen HDMI-Ausgang zum Anschluss an Flachbildschirmfernseher. Sie ist in Deutschland in schwarz verfügbar.
Weitere Informationen zu Flip Cams

0mitdiskutieren