Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Panorama

Zinnowitzer Barkeeper gewinnen Strandkorb-Sprint auf Usedom

26.01.2013 | 16:13 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Jens Koehler

Zwei Zinnowitzer Barkeeper haben am Samstag den diesjährigen Strandkorb-Sprint auf der Ostseeinsel Usedom gewonnen. Unter den Augen von Hunderten Zuschauern trugen Philipp Zillmann und Kai Franke (beide 24) den mehr als 60 Kilogramm schweren Strandkorb am Strand von Zinnowitz über eine 20 Meter lange Strecke in 6,00 Sekunden ins Ziel.

Zinnowitz (dapd-lmv). Zwei Zinnowitzer Barkeeper haben am Samstag den diesjährigen Strandkorb-Sprint auf der Ostseeinsel Usedom gewonnen. Unter den Augen von Hunderten Zuschauern trugen Philipp Zillmann und Kai Franke (beide 24) den mehr als 60 Kilogramm schweren Strandkorb am Strand von Zinnowitz über eine 20 Meter lange Strecke in 6,00 Sekunden ins Ziel. Den Weltrekord brachen sie damit nicht, dieser liegt bei 4,91 Sekunden.

In diesem Jahr nahmen insgesamt fünf Mannschaften teil. Das Usedomer Winterstrandkorbfest findet seit 2002 auf der Ostseeinsel statt. Auf dem Programm stehen neben dem Sprintwettkampf eine Beachparty, Eisbaden und ein Höhenfeuerwerk.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Schüler aus Hartz-IV-Familie bekommt keine Ski-Ausrüstung
Hartz IV
Die Klassenfahrt nach Südtirol hat das Jobcenter einem Schüler bezahlt, nicht jedoch die Ski-Ausrüstung. Zu Recht, sagt das Sozialgericht.
Rund 90 Klinikmitarbeiter lasen unerlaubt Tugces Krankenakte
Tugce A.
Normalerweise dürfen nur Ärzte und das Pflegepersonal, die direkt mit der Patientin zu tun haben einen Blick in die Krankenakte werfen. Im Fall der...
Vater gesteht Mord an Tochter - Eltern lehnten Freund ab
Panorama
Ein 51-Jähriger hat gestanden, seine Tochter umgebracht zu haben, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half offenbar.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
Dirigent Israel Yinon stirbt bei Konzert in der Schweiz
Todesfall
Während eines Konzerts in Luzern ist Dirigent Israel Yinon auf der Bühne kollabiert. Ärzte versuchten vergeblich, den 59-Jährigen zu retten, er starb.
7525061
Zinnowitzer Barkeeper gewinnen Strandkorb-Sprint auf Usedom
Zinnowitzer Barkeeper gewinnen Strandkorb-Sprint auf Usedom
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/zinnowitzer-barkeeper-gewinnen-strandkorb-sprint-auf-usedom-id7525061.html
2013-01-26 16:13
lmv,vm,Freizeit,Strandkorbsprint,Zinnowitz,
Panorama