Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Panorama

Zahl der Verkehrstoten im August zurückgegangen

24.10.2012 | 08:19 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Harald Tittel

Auf den Straßen in Deutschland sind im August weniger Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahresmonat. 367 Personen starben, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Dies seien 14 Personen (3,7 Prozent) weniger als im August 2011.

Wiesbaden (dapd). Auf den Straßen in Deutschland sind im August weniger Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahresmonat. 367 Personen starben, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mitteilte. Dies seien 14 Personen (3,7 Prozent) weniger als im August 2011.

Die Zahl der Verletzten stieg im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 3,1 Prozent auf 37.700 Personen.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Sportler sterben bei Lawinenunglück im Schwarzwald
Unglück
Es ist eines der schwersten Lawinenunglücke im Schwarzwald seit Jahrzehnten. Mehrere Wintersportler sind dort unter Schneemassen begraben worden.
Rekordfahrt über Pazifik - Ballonpiloten landen in Mexiko
Ballonfahrt
Zwei Ballonpiloten haben am Samstag einen Rekord aufgestellt. Sie fuhren mit einem Gasballon von Japan bis vor die Küste Mexikos.
US-Staat Ohio stoppt für ein Jahr alle Hinrichtungen
Todesstrafe
Die US-Gefängnisbehörden haben ein Problem: Es mangelt an geeigneten Chemikalien zur Hinrichtung von Häftlingen. Ohio zieht jetzt Konsequenzen.
Ein Spitzenkoch erklärt die Welt des Champagners
Genuss
Sternekoch Dieter Müller erklärt, worauf es beim Champagner ankommt. Vom passenden Glas über die richtige Temperatur bis zum perfekten Essen.
Passant findet Koffer mit Leichenteilen in San Francisco
Kriminalität
Grausiger Fund mitten in San Francisco: Ein Passant hat dort einen Koffer gefunden. Inhalt: Leichenteile. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
7223847
Zahl der Verkehrstoten im August zurückgegangen
Zahl der Verkehrstoten im August zurückgegangen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/zahl-der-verkehrstoten-im-august-zurueckgegangen-id7223847.html
2012-10-24 08:19
Verkehr,Statistik,
Panorama