Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Fotostrecke

Postkarten aus der Heimat

15.07.2011 | 18:31 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Die Kumpel-Karten sind das Aushängeschild des Verlags „Industriekult“. „Wir wollten andere Postkarten fürs Ruhrgebiet machen als das, was man so kennt“, erinnert sich Geschäftsführer Kai Twilfer an die Anfänge vor zehn Jahren. Und so suchte er die Boten des Ruhrgebiets: echte Bergmänner. Noch heute stehen sie mit kohlenschwarzen Gesichtern als Models vor der Kamera, obwohl sie teils schon Rentner sind. www.industriekult.de
Die Kumpel-Karten sind das Aushängeschild des Verlags „Industriekult“. „Wir wollten andere Postkarten fürs Ruhrgebiet machen als das, was man so kennt“, erinnert sich Geschäftsführer Kai Twilfer an die Anfänge vor zehn Jahren. Und so suchte er die Boten des Ruhrgebiets: echte Bergmänner. Noch heute stehen sie mit kohlenschwarzen Gesichtern als Models vor der Kamera, obwohl sie teils schon Rentner sind. www.industriekult.deFoto: Industriekult

Warum in die Ferne reisen? Schöne Postkarten gibt es auch hier.

Maren Schürmann und Pia Mester

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Ein Fotograf macht Promis zornig
Bildgalerie
Fotografie
50 Jahre Rolling Stones
Bildgalerie
Musik
Kostüm in zwei Stunden
Bildgalerie
Karneval
Die Kunst der Verhüllung
Bildgalerie
Pop
Populärste Fotostrecken
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
David Letterman sagt "Bye-bye"
Bildgalerie
Stars
Chelsea Flower Show zeigt Trends
Bildgalerie
Blumenschau
Neueste Fotostrecken
Aki Watzke spielt für RWE und BVB
Bildgalerie
Traditionself
8. Zoolauf in Duisburg
Bildgalerie
Laufen
Südpark umgebaut
Bildgalerie
Grüne Oase
Gefangenen-Befreiung in Kleve
Bildgalerie
Fahndung


Funktionen
Aus dem Ressort
Jedes zweite Produkt im Supermarkt enthält Palmöl
Wissen
Warum für Margarine und Shampoo, Zahn- und Schokocreme der Regenwald weichen muss und wie man Waren mit Palmöl im Supermarkt erkennt.
Streaming-Trend – Aus dem Netz frisch auf die Ohren
Musik
Der Sound, der aus dem Netz kommt: Wie Streaming unsere Hörgewohnheiten verändert. Und warum der Datenstrom bald auch die digitalen Downloads abhängt.
Oli Hilbrings Gespür für schnelle Handys und dicke Nasen
So lacht das Revier
Der Bochumer Cartoonist Oli Hilbring widmet sich den Tücken der modernen Kommunikation. Er verpasste Hennes Bender für uns einen dicken Zinken.
75 Jahre Nylons – ein Besuch bei Strumpf-Experten Falke
Mode
Im Mai 1940 brachte DuPont in den USA die ersten Nylons auf den Markt. Aber wie wird der Feinstrumpf gestrickt? Ein Besuch bei Falke in Schmallenberg.
Mondo in Witten – Wer hat an der Uhr gedreht
Mahlzeit
Das Mondo in Witten neben dem Saalbau bietet kulinarische Reisen in ferne Weltregionen. Allerdings sollte man zeitig essen, um alles zu genießen.
Aus dem Ressort
Glückliche Mütter – was andere Länder besser machen
Muttertag
Frauen aus unserer Region sind mit ihren Kindern ins Ausland gegangen. Was kann man von den Müttern dort lernen? Ein Thema, vier Perspektiven.
Skandinavien macht Mütter glücklich
Ranking
Zum 16. Mal hat eine Kinderrechtsorganisation weltweit das Leben der Mütter betrachtet. Dabei werden beispielsweise Gesundheit, Schulbildung und...
So lacht das Revier wenn Herbert Knebels Affentheater probt
Comedy-Serie
Die vier Knebels proben zurzeit für ihr erstes reines Musikprogramm. Der Titel? „Rocken bis qualmt“. Die Misson? Die besten Songs noch mal zu spielen.
Therapeut behandelt Behinderte mit Riesenschnecken
Therapie
Schnecken sind die Senkrechtstarter unter den Therapietieren. In Bottrop helfen sie geistig behinderten Menschen. Bisher sind es vier Exemplare – doch...
Gutes aus der vietnamesischen Küche im Lemon Tree
Mahlzeit
Für diese Kolumne zu schreiben, muss ein Vergnügen sein. Das sagen mir Leser und Kollegen immer wieder – und wer bin ich, ihnen zu widersprechen?
Fotos und Videos
gallery
4874577
Postkarten aus der Heimat
Postkarten aus der Heimat
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/postkarten-aus-der-heimat-id4874577.html
2011-07-15 18:31
Wochenende