Das aktuelle Wetter NRW 19°C
Mahlzeit

Brunchen bei Caruso in Mülheim

19.10.2012 | 19:16 Uhr
Brunchen bei Caruso in Mülheim

Mülheim.   „Geht man eigentlich noch brunchen?“, fragte mich kürzlich ein Freund, der noch weniger von Trends versteht als ich. Ich konnte ihm, wie bei allen Moden, ein entschiedenes Sowohlalsauch zur Antwort geben: „Die Schwachen haben nicht überlebt, die Beliebten sind geblieben“.

Zur letzten zählt zweifellos die Sonntagsbespeisung (11 - 14.30h) im Mülheimer „Caruso“.

Das „Caruso“ punktet als Raum. Manchen hat die Lokalität in der Stadthalle schon an einen Palazzo der Medici erinnert. Viel Naturstein, Reliefs, Kerzen auf den Stufen. . .

Dass man für „Caruso bruncht“ Wochen zuvor reserviert, ist aber auch der kulinarischen Architektur zu verdanken. Die steht für reichlich Mediterranes im ersten Gang, was neben Rührei, superknusprigen Brötchen und Pikantje eben auch Bressaola, Olivenciabatta und gefüllte Paprika bedeutet. Angesichts der Hauptgänge (ab 12 Uhr) haben wir an der Preisfairness keinen Zweifel: Spanferkelrollbraten, bissfester Barsch mit nicht zu schwerer Hummersauce, Rinderfilets unter saftigem Zwiebelhäubchen. Da wäre die All-you-can-eat-Pauschale von 24,50 € (mit Kaffee, Tee und Saft) ja schon bei einem Tellergericht fast ausgeschöpft.

Alles schwer in Ordnung

Finale mit Mousse und Himbeercreme, frischen Früchten, Zabaione, kleinen Kuchenspezereien: Das ist wirklich alles schwer in Ordnung. Wer am Fenster sitzt, ahnt sogar die Ruhr. Ein schöner Start in den Herbstsonntag, wahrlich. Fanden sich Haare in der Brunchsuppe? Kaum. Leichter Renovierungsstau (Scheiben, Fußleisten) und eine eher hilflose Musik von „Blueberry Hill“ bis „Vier Jahreszeiten“, die sich im Test vier Mal wiederholte. Der Rest ist eine Empfehlung wert.

Adresse: Caruso, Am Schloss Broich 2, 45479 MH, 0208-99313. www.caruso-muelheim.de . Sonder-Aktionen beachten: Wild, Gans, bergische Kaffeetafel etc.

Preis/Leistung: Für seinen Brunch macht das „Caruso“ ein absolut großzügiges Angebot. Buffet-Specials am Abend gibt es ebenfalls. Termine erfragen!

Ambiente: Mag sein, dass es Gäste gibt, denen dieser charmante historische Raum etwas dunkel schein: Wir finden ihn beeindruckend schön!

Service: Uns betreute sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich Frau Kliteinikova. Wenn alle ihre Kollegen so sind: Glückwunsch!


Empfehlen
Themenseiten
Kommentare
Kommentare
Aus dem Ressort
Bloß nicht wegwerfen! - Warum wir Sammler und Horter sind
Sammelwut
Die schönen Dinge wollen wir behalten. Weil sie uns wertvoll erscheinen. Oder aufbewahrungswürdig. Der eine hortet Comics, der nächste Briefmarken – und manche Frau sammelt Schuhe. Sie alle vereint, dass sie etwas besitzen wollen, das bleibt. Wir gingen einem urmenschlichen Phänomen auf den Grund.
Wir trafen die Jäger und Sammler
Sympathische Sucht
Es gibt Sammler, die beeindrucken durch ganz spezielle Vorlieben: Ihr begehrtes Objekt ist besonders kurios – oder ihre Sammlung schlicht ungeheuer groß. Wir trafen Menschen mit einer Vorliebe für Rennsportautogramme, Barbiepuppen, Wundertüten und... ähem, hüstel, Staub!
Haariges Rätsel im Müllers auf der Rü
Mahlzeit
Was habe ich mich schon über Dinge beschwert, die im Essen nichts verloren haben: Steinchen im Brötchen, Holzsplitter im Salat, zig Fliegen im Rotweinglas. Nun habe ich das Haar in der Suppe entdeckt – und das in der Spitzen-Gastronomie. Ich stand vor einem Rätsel: Wem gehört es? Dem Koch oder mir?
Die raue Oberfläche der Nano-Nudel
Forschung
Mehr, als das Auge sieht: In Oberhausen nimmt eine Firma Oberflächen unters Mikroskop. Die Aufnahmen liefern harte Zahlen und Fakten, die unterschiedlichst eingesetzt werden können. Manchmal nur, damit mehr Soße an den Nudeln haftet – manchmal auch, um einen Mord aufzuklären.
Das ist unser Untergang!
Redensarten
Viele Redensarten aus der Seefahrt haben sich in unsere alltägliche Sprache einschlichen. Wir benutzen sie oft, ohne weiter darüber nachzudenken. Wir haben uns mal angesehen, was sie bedeuten und worauf sie zurückgehen. Hier also ein paar echte Breitseiten!
Umfrage
Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

Ein Gericht hat erlaubt , dass chronisch Kranke zu Hause Cannabis anbauen. Wie stehen Sie zu Cannabis?

 
Fotos und Videos
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Ein Fotograf macht Promis zornig
Bildgalerie
Fotografie
Die Beauty-Trends
Video
Schönheit