Das aktuelle Wetter NRW 4°C
9xklug

9xklug

26.10.2012 | 14:55 Uhr

Bilden Sie aus den 9 in den Kästchen angegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter.

Bedingung: Die Wörter müssen jeweils aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und der Buchstabe im Mittelfeld muss in jedem der Wörter enthalten sein.

Erlaubt sind Wörter nur in ihrer Einzahl bzw. in der Grundform. Geografische Begriffe und Vornamen zählen auch.

9xklugFoto: waz

Jeder gefundene Buchstabe zählt einen Punkt, für ein Wort, das alle 9 Buchstaben enthält, gibt es die Sonderpunktzahl von 20 Punkten. Die Wertung: Über 150 Punkte = hervorragend; 126 bis 150 Punkte = sehr gut; 100 bis 125 Punkte = gut

Das letzte 20-Punkte-Wort lautet: Moralisch



Kommentare
Aus dem Ressort
So lacht das Revier – Kabarettisten-Wettstreit mit Hot Rods
Comedy-Serie
Der Pianist Timm Beckmann und der Gitarrist Tobias Janssen sind Pro:c-dur. Auf der Bühne lassen die Kabarettisten Klassik gegen Rock antreten. Nun brachten sie den Musik-Wettstreit auch auf die Straße: Das Duo fuhr mit Mini-Hot-Rods am Essener Baldeneysee um die Wette. Wer gewinnt?
Nicht mit mir – Wie Menschen das Nein-Sagen lernen
Psychologie
Das „Nein“ kann man lernen. Doch es auch wirklich auszusprechen, fällt oft schwer. Weil man nicht unfreundlich sein will, sich einfach nicht richtig traut oder gar Ablehnung befürchtet. Doch wer immer nur „Ja“ sagt, der sagt auf Dauer „Nein“ zu sich selbst.
Trauernde Männer klagen meist wenig über ihren Schmerz
Trauerbewältigung
Männer, die den Verlust eines verstorbenen Menschen verkraften müssen, wissen oft nicht, wie sie das machen sollen. Martin Kreuels, Vater von vier Kindern, erging es nach dem Tod seiner Frau genauso. Bis er sich seiner Trauer stellte. Heute fotografiert er Verstorbene für die Angehörigen.
So lacht das Revier – Geierabend geht unter Tage
Comedy-Serie
Die Karnevalssession hat begonnen und mit ihr die Proben für den Dortmunder Geierabend. Die Premiere im Januar naht. Und der Steiger, Martin Kaysh, der stets eine hell leuchtende Grubenlampe der komischen Inspiration ist, wollte mal wieder fühlen, wie es wirklich ist: unter Tage.
Dieser Coach macht Sänger nervenstark für die DSDS-Arena
Fernsehen
Dr. Klaus Biedermann ist der Psychologe, dem die Kandidaten der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ vertrauen: Als Coach steht er ihnen in den letzten DSDS-Runden bei, damit sie vor der strengen Jury mit Bohlen – und nun auch Heino – nicht zusammenbrechen.
Umfrage
Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

Viele Manager von städtischen Unternehmen verdienen mehr als eine halbe Million Euro im Jahr. Die Einkommen richten sich nach Branche, Unternehmensgröße und Umsatz. Finden Sie die hohen Gehälter angemessen?

 
Fotos und Videos
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Ein Fotograf macht Promis zornig
Bildgalerie
Fotografie