Das aktuelle Wetter NRW 8°C
9xklug

9xklug

12.10.2012 | 14:44 Uhr

Bilden Sie aus den 9 in den Kästchen angegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter.

Bedingung: Die Wörter müssen jeweils aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und der Buchstabe im Mittelfeld muss in jedem der Wörter enthalten sein.

Erlaubt sind Wörter nur in ihrer Einzahl bzw. in der Grundform. Geografische Begriffe und Vornamen zählen auch.

9xklugFoto: WAZ

Jeder gefundene Buchstabe zählt einen Punkt, für ein Wort, das alle 9 Buchstaben enthält, gibt es die Sonderpunktzahl von 20 Punkten. Die Wertung: Über 150 Punkte = hervorragend; 126 bis 150 Punkte = sehr gut; 100 bis 125 Punkte = gut

Das letzte 20-Punkte-Wort lautet: Sammlerin

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warum sprechen die Ruhris so? Das Geheimnis unserer Sprache
Revierdeutsch
Ein ganz besonderer Zungenschlag: Wie sich das Revier anhört - und die größten Irrtümer über die Wurzeln der Mundart, erklärt uns ein Experte.
So lacht das Revier – Mit René Steinberg im wahren Leben
Comedy-Serie
Der Mann hinter „Von der Leyens“: René Steinberg macht tags Polit-Comedy fürs Radio, abends ist er auf der Bühne. Zuhören ist sein Erfolgsgeheimnis.
Ein Studium kurz hinter der niederländischen Grenze
Hochschulen
Viele junge Menschen aus dem Ruhrgebiet zieht es an die Universitäten in den Niederlanden, auch wegen der guten Organisation und Ausstattung.
Die neue Generation der Roboter räumt auf
Technik
Nach autonomen Staubsaugern staksen demnächst multifunktionale Haushaltsroboter zum Aufräumen oder für den Getränkeservice durch die Flure.
Aber diese Dickebohnenblüten! Hach!
Kraut & Rüben
Haaaalt! Bitte keine Dicke-Bohnen-Rezepte mehr, liebe Leserinnen! Wenn das nämlich so weitergeht, kann ich bald ein ganzes Kochbuch nur mit Rezepten...
Fotos und Videos
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Ein Fotograf macht Promis zornig
Bildgalerie
Fotografie
article
7187950
9xklug
9xklug
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/9xklug-id7187950.html
2012-10-12 14:44
Wochenende