Das aktuelle Wetter NRW 8°C
9xklug

9xklug

10.08.2012 | 16:33 Uhr

Bilden Sie aus den 9 in den Kästchen angegebenen Buchstaben möglichst viele Wörter.

Bedingung: Die Wörter müssen jeweils aus mindestens 4 Buchstaben bestehen und der Buchstabe im Mittelfeld muss in jedem der Wörter enthalten sein.

Erlaubt sind Wörter nur in ihrer Einzahl bzw. in der Grundform. Geografische Begriffe und Vornamen zählen auch.

9xklug

Jeder gefundene Buchstabe zählt einen Punkt, für ein Wort, das alle 9 Buchstaben enthält, gibt es die Sonderpunktzahl von 20 Punkten. Die Wertung: Über 150 Punkte = hervorragend; 126 bis 150 Punkte = sehr gut; 100 bis 125 Punkte = gut

Das letzte 20-Punkte-Wort lautet: verputzen

WAZ

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Auf der Jagd nach den Stimmen der heimischen Vögel
Natur
Ein Spaziergang zu Amsel, Rokehlchen und Blaumeise, die schon früh morgens ihre Lieder anstimmen. Wir haben ihnen auf den Schnabel geschaut.
So lacht das Revier – Autor Kai Twilfer teilt gerne aus
Comedy-Serie
Kai Twilfer, Gelsenkirchener und geistiger Vater der „Schantall“, füttert in der Zoom-Erlebniswelt Seelöwen und Rentiere. Das hat Biss.
Mit der Bundeswehr zum Konzert ins Krisengebiet
Truppenbetreuung
Die Revier-Band „Reached“ spielt auch für die Bundeswehr. Für ihre Auftritte vor unseren Soldaten wird sie nach Afghanistan und ins Kosovo geflogen.
Wie viel Wahrheit steckt eigentlich in 007-Filmen?
Geheimdienste
Wie nah das Leben von James Bond der wirklichen Arbeit von Geheimdiensten kommt – und wie viel Respekt mancher Spion vor den Filmen hatte.
Ein kleiner Hühner-Nachschlag für künftige Halter
Kraut & Rüben
Jetzt, beim Aussäen, merken Sie’s wieder: Immer ist der Garten zu klein. Und glauben Sie mir: Er ist völlig unabhängig von der Größe immer zu klein.
Fotos und Videos
Lebensmittel-Schummel
Bildgalerie
Lebensmittel
Ein Fotograf macht Promis zornig
Bildgalerie
Fotografie
article
6968878
9xklug
9xklug
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wochenende/9xklug-id6968878.html
2012-08-10 16:33
Wochenende