Veröffentlicht inPanorama

WM im Armdrücken – Hessische Power-Frau holt Gold

WM im Armdrücken – Hessische Power-Frau holt Gold

dpa_148A6A002046698D.jpg
Camilla Kättström Foto: dpa
Die 43-jährige Hanauerin Camilla Kättström konnte ihren Weltmeister-Titel im litauischen Wilna für den rechten Arm verteidigen. Außerdem konnte sie sich auch den Titel für den linken Arm sichern. Insgesamt standen 19 Athleten in der deutschen WM-Mannschaft.

Hanau. 

Bei der Weltmeisterschaft im Armdrücken hat Camilla Kättström (43) aus dem hessischen Hanau ihren Titel verteidigt. Die Athletin vom Club „Over the Top“ holte in der populärsten Form des Armdrückens, dem Armwrestling, bei den Titelkämpfen im litauischen Wilna die Goldmedaille für den rechten Arm – und die für den linken holte sie sich zurück. 2012 war sie bereits in Brasilien Doppelweltmeisterin geworden.

„Mit rechts war es schwierig. Mit links war ich überrascht, dass es so einfach war“, sagte Kättström am Sonntag. Knapp war es dennoch: Im Finale um die Goldmedaille für den rechten Arm verlor sie den ersten Kampf. Den Regeln zufolge müssen die Sportler zweimal verlieren, um aus dem Wettbewerb zu fliegen. „Den zweiten Kampf habe ich aber gewonnen“, berichtete Kättstrom.

Bei der WM im Vorjahr hatte die 43-Jährige mit der rechten Hand die Gold- und mit links die Silbermedaille gewonnen. Insgesamt standen 19 Athleten in der deutschen WM-Mannschaft. (dpa)