Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Auszeichnung

Wildlife Photographer of the Year

19.10.2012 | 14:59 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
In der Kategorie "Behaviour: Cold-Blooded Animals" wählte die Jury diese Aufnahme eines reglos auf Beute wartenden Brillenkaimans im brasilianischen Pantanal. Bis zu drei Meter lang können die Tiere werden, die sich gerne auf der Flussoberfläche treiben lassen. Doch den brazilianischen Fotografen Luciano Candisani interessiert mehr das, was im Verborgenen geschieht, in den Tiefen des Flusses. "Dieses Bild habe ich mir vorgestellt, seit mein Vater mir vor 25 Jahren zum ersten Mal einen Kaiman gezeigt hat", so Candisani.
In der Kategorie "Behaviour: Cold-Blooded Animals" wählte die Jury diese Aufnahme eines reglos auf Beute wartenden Brillenkaimans im brasilianischen Pantanal. Bis zu drei Meter lang können die Tiere werden, die sich gerne auf der Flussoberfläche treiben lassen. Doch den brazilianischen Fotografen Luciano Candisani interessiert mehr das, was im Verborgenen geschieht, in den Tiefen des Flusses. "Dieses Bild habe ich mir vorgestellt, seit mein Vater mir vor 25 Jahren zum ersten Mal einen Kaiman gezeigt hat", so Candisani.Foto: Luciano Candisani / Wildlife Photographer of the Year 2012

Der "Wildlife Photographer of the Year" gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Branche. Jedes Jahr werden bei dem vom Londoner Natural History Museum und der britischen BBC ausgerichteten Wettbewerb Zehntausende Aufnahmen eingereicht - schon alleine angenommen zu werden, ist eine Ehre. Nun hat die internationale Jury aus Fotografie-Experten die Sieger des Wettbewerbs gekürt. Ab dem 19. Oktober sind die prämierten Bilder in einer Ausstellung im Natural History Museum in London zu sehen.

 

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Schlammige Moorschnorchel-WM in Wales
Bildgalerie
Weltmeisterschaft
Glamour bei den MTV Video Music Awards
Bildgalerie
Preisverleihung
Londons verrückter, bunter Karneval
Bildgalerie
Kostümumzug
Mops-Tag in Gelsenkirchen
Bildgalerie
Tierisches
Populärste Fotostrecken
Sprayer beim
Bildgalerie
Graffiti
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Stadtfest
Schützenfest in Bredenbruch 2016
Bildgalerie
Fotostrecke
Not on Earth
Bildgalerie
Lehmbruck-Museum
Stadtfest
Bildgalerie
DIN Tage
Neueste Fotostrecken
Die NRZ in den 90en
Bildgalerie
70 Jahre NRZ
NRZ-Leser im Zoo
Bildgalerie
Jubiläumsaktion
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
U11-Turnier am Kalkheck
Bildgalerie
Jugendfußball
Einmaliges Bild auf dem Biggesee
Bildgalerie
Schifffahrt


Funktionen
Fotos und Videos
Artist: Überschlag mit links
Video
Extreme Jobs
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
So viel verdienen die Filmstars
Bildgalerie
„Forbes“
gallery
7209065
Wildlife Photographer of the Year
Wildlife Photographer of the Year
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wildlife-photographer-of-the-year-id7209065.html
2012-10-19 14:59
Panorama