Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Auszeichnung

Wildlife Photographer of the Year

19.10.2012 | 14:59 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
In der Kategorie "Behaviour: Cold-Blooded Animals" wählte die Jury diese Aufnahme eines reglos auf Beute wartenden Brillenkaimans im brasilianischen Pantanal. Bis zu drei Meter lang können die Tiere werden, die sich gerne auf der Flussoberfläche treiben lassen. Doch den brazilianischen Fotografen Luciano Candisani interessiert mehr das, was im Verborgenen geschieht, in den Tiefen des Flusses. "Dieses Bild habe ich mir vorgestellt, seit mein Vater mir vor 25 Jahren zum ersten Mal einen Kaiman gezeigt hat", so Candisani.
In der Kategorie "Behaviour: Cold-Blooded Animals" wählte die Jury diese Aufnahme eines reglos auf Beute wartenden Brillenkaimans im brasilianischen Pantanal. Bis zu drei Meter lang können die Tiere werden, die sich gerne auf der Flussoberfläche treiben lassen. Doch den brazilianischen Fotografen Luciano Candisani interessiert mehr das, was im Verborgenen geschieht, in den Tiefen des Flusses. "Dieses Bild habe ich mir vorgestellt, seit mein Vater mir vor 25 Jahren zum ersten Mal einen Kaiman gezeigt hat", so Candisani.Foto: Luciano Candisani / Wildlife Photographer of the Year 2012

Der "Wildlife Photographer of the Year" gilt als eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Branche. Jedes Jahr werden bei dem vom Londoner Natural History Museum und der britischen BBC ausgerichteten Wettbewerb Zehntausende Aufnahmen eingereicht - schon alleine angenommen zu werden, ist eine Ehre. Nun hat die internationale Jury aus Fotografie-Experten die Sieger des Wettbewerbs gekürt. Ab dem 19. Oktober sind die prämierten Bilder in einer Ausstellung im Natural History Museum in London zu sehen.

 

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Skurrile Outfits bei MTV Video Awards
Bildgalerie
MTV-Awards
Promi-Front gegen Rechts
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte
Tomatenschlacht in Spanien
Bildgalerie
Spektakel
Der traurigste Freizeitpark der Welt
Bildgalerie
Banksy-Kunst
Bildgalerie
Attacke
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Bochums I-Dötzchen 2015
Bildgalerie
Schulstart
Bloß nicht ins Aufnahmelager
Bildgalerie
Flüchtlingsdrama
Bürgermeister-Duell
Bildgalerie
Witten
Tag des offenen Denkmals in Duisburg
Bildgalerie
Denkmal-Tag
Neueste Fotostrecken
Hochtouren für Einsteiger
Bildgalerie
Fotostrecke
Usedom im Herbst
Bildgalerie
Ostsee
Flüchtlingsheim
Bildgalerie
Witten
Leserfotos
Bildgalerie
Sommer im Sauerland
OB-Kandidaten im Faktencheck
Bildgalerie
Wahlen


Funktionen
gallery
7209065
Wildlife Photographer of the Year
Wildlife Photographer of the Year
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wildlife-photographer-of-the-year-id7209065.html
2012-10-19 14:59
Panorama