Wieso wir die Liebe nicht nur am Valentinstag feiern sollten

Kleine Gesten machen die Liebe groß. Jeden Tag
Kleine Gesten machen die Liebe groß. Jeden Tag
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Wir wollen gemeinsam lachen, Liebe, Leidenschaft. Und einmal im Jahr dem Partner zeigen, was uns das alles Wert ist. Reicht das?

Essen.. Braucht die Liebe den großen Auftritt am Valentinstag oder braucht sie vielleicht eher die kleine Geste an jedem einzelnen Tag? 14 Gründe, warum mit dem richtigen Menschen jeden Tag Valentinstag ist - nicht nur 14. Februar:

  1. ...weil der ans Bett gebrachte Kaffee am Morgen viel aufopferungsvoller ist als ein teures Geschenk.
  2. ...weil die Liebe erst im Alltag stark wird – auch wenn man schlechte Laue hat und der letzte Friseurbesuch Wochen her ist.
  3. ...weil ein Döner mit dem perfekten Partner viel romantischer sein kann als ein Candlelight-Dinner.
  4. ...weil ein Liebesbeweis nicht immer „Ich liebe dich“ sein muss. Ein tröstendes „Du schaffst das“, wärmt das Herz viel mehr.
  5. ...weil die Überraschung, wenn der Partner einen spontan von der Arbeit abholt, viel größer ist als der perfekt geplante Valentins-Ausflug.
  6. ...weil sogar ein Jogginganzug am richtigen Menschen viel süßer aussehen kann, als ein eleganter Anzug oder ein Abendkleid schick sein kann.
  7. ...weil ein spontanes, persönliches Geschenkt kein Datum kennt.
  8. ...weil derjenige, der sich jeden Tag über den Menschen an seiner Seite freuen kann, sein größtes Geschenk längst bekommen hat.
  9. ...weil geplante Romantik stressig ist. Magische Momente müssen gefeiert werden, wenn sie entstehen und nicht, wenn es im Kalender steht.
  10. ...weil es aufregender ist, das Beste aus jedem einzelnen Tag zu machen, als uns an einem Tag zu Geldausgaben, Kreativität und Romantik zu zwingen.
  11. ...weil man im Bett immer warme Füße hat.
  12. ...weil man sich jeden Tag gemeinsam über die kleinen Dinge freuen kann. Selbst darüber, dass auch das Frühstücksei im Kochtopf nicht einsam sein muss.
  13. ...weil man sich im Alltag zwar oft über rumliegende Socken ärgert, um dann zu merken, dass ohne auch scheiße wär'.
  14. ...weil eine kurze SMS mit einem lachenden Smiley näher ans Herz rückt, als ein in Schönschrift verfasster Liebesbrief in tausend Worten ausdrücken kann.