Das aktuelle Wetter NRW 8°C
RTL

Wer wird Millionär? - Kristina Schröder tritt bei Jauch an

13.05.2013 | 16:03 Uhr
Funktionen
Bundesfamilienministerin Kristina Schröder stellt sich bei Günter Jauch den 15 Fragen zur Million.Foto: dpa

Essen.  Im nächsten Prominentenspezial der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" wird sich Bundesfamilienministerin Kristina Schröder den Fragen von Quizmaster Günther Jauch stellen. Bisher haben es nur drei Prominente geschafft, die Millionen-Frage zu lösen.

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast. Allerdings nicht in der ARD-Talkshow des Moderators. Die Bundesfamilienministerin (CDU) sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl. Das teilte der Sender RTL am Montag mit. Die Sendung soll am 3. Juni ausgestrahlt werden.

Neben der 35-jährigen Politikerin werden außerdem Komiker Olli Dittrich (56), Drag-Queen Olivia Jones (43) und Fernsehkoch Steffen Henssler (40) an der Show teilnehmen. Die erspielten Beträge - ob groß oder klein - dürfen die Kandidaten aber nicht behalten. Die Gewinne werden einem guten Zweck gespendet.

Wer wird Millionär?

In bisher 23 Ausgaben des Spezials schafften es drei Prominente, die Eine-Million-Euro-Frage richtig zu beantworten: Thomas Gottschalk (2008), Oliver Pocher (2008) und Barbara Schöneberger (2011). Insgesamt kamen in den Sondersendungen knapp 20 Millionen Euro zusammen. (dpa)

Kommentare
03.06.2013
20:57
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #6

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.

14.05.2013
09:04
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von The_Rebel | #5

Sie wird diese Quote nicht verändern, wenn sie so auftritt wie sie es als (Noch)Ministerin tut. Andereseits hat sie persönlich alles richtig gemacht, Versorgungsprobleme wird sie nicht mehr haben in ihrem Leben.

13.05.2013
19:41
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von ferdi23 | #4

Mal sehn, wie weit sie mit ihren Flexi- Antworten kommen wird. ;o)

13.05.2013
18:40
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von Hutmacher | #3

Superbonze Jauch mit Systembonzin Schröder spielen sich die Bälle zu und das Volk klatscht sich auf die Schenkel vor Sympathie und Wohlgefallen. Na, das ist BRD 2013.

13.05.2013
17:12
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von meisizebra | #2

Wenn ich lese, wie oft Promis im Vergleich gewonnen haben, kann ich nicht umhin, zu glauben, dass deren Fragen leichter sind.

2 Antworten
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von DoNoToCo | #2-1

Sind sie auch. Weil es in den Promi-Sendungen um Spenden für Bedürftige geht. Dass die Fragen tendenziell leichter sind, und Jauch mehr hilft, weiß nun wirklich jeder der die Sendungen gesehen hat ;-)

Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von meisizebra | #2-2

Tja, ich habe diese Sendung noch nie gesehen, nur den Artikel hier gelesen - aber dann kann Frau Schröder ja nicht so viel passieren ;-)

13.05.2013
16:34
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von DoNoToCo | #1

Mutig!
Schon beim kleinsten Fehler wird der shitstorm der Internetpöbler nicht lange auf sich warten lassen.

Aus dem Ressort
Studentin sammelt 20.000 Euro für obdachlosen Samariter
Held
Ein Obdachloser gab einer Studentin sein letztes Geld für ein Taxi. Die junge Frau bedankte sich bei ihm mit einer Spenden-Aktion
Richter soll Jura-Studenten im Examen per SMS geholfen haben
Prozess
Ein Richter im Landesjustizprüfungsamt soll Examenslösungen an Referendare verkauft haben. Doch das sind nicht die einzigen Vorwürfe gegen den Mann.
Buch und Petition – Stalking-Opfer dreht den Spieß um
Stalking-Petition
Mary Scherpe hat einen Stalker. Aber die Bloggerin dreht den Spieß um: Sie schreibt ein Buch, startet eine Petition – und war bei Justizminister Maas.
Zentrum von Roermond wegen Asbest-Alarm abgeriegelt
Großbrand
Dutzende Jachten sind bei einem Feuer in Roermond in Flammen aufgegangen. Dabei wurde Asbest freigesetzt. Das Stadtzentrum musste abgeriegelt werden.
Team von RUB-Forschern will Rätsel der Saurier-Fährte lösen
Saurier-Spur
Fachleute wollen mit einem speziellen Verfahren Rückschlüsse auf Gewicht und Gangart des Ursauriers ziehen. Ein Elefant musste als „Model“ herhalten.
Fotos und Videos