Das aktuelle Wetter NRW 22°C
RTL

Wer wird Millionär? - Kristina Schröder tritt bei Jauch an

13.05.2013 | 16:03 Uhr
Bundesfamilienministerin Kristina Schröder stellt sich bei Günter Jauch den 15 Fragen zur Million.Foto: dpa

Essen.  Im nächsten Prominentenspezial der RTL-Sendung "Wer wird Millionär?" wird sich Bundesfamilienministerin Kristina Schröder den Fragen von Quizmaster Günther Jauch stellen. Bisher haben es nur drei Prominente geschafft, die Millionen-Frage zu lösen.

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast. Allerdings nicht in der ARD-Talkshow des Moderators. Die Bundesfamilienministerin (CDU) sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl. Das teilte der Sender RTL am Montag mit. Die Sendung soll am 3. Juni ausgestrahlt werden.

Neben der 35-jährigen Politikerin werden außerdem Komiker Olli Dittrich (56), Drag-Queen Olivia Jones (43) und Fernsehkoch Steffen Henssler (40) an der Show teilnehmen. Die erspielten Beträge - ob groß oder klein - dürfen die Kandidaten aber nicht behalten. Die Gewinne werden einem guten Zweck gespendet.

Wer wird Millionär?

In bisher 23 Ausgaben des Spezials schafften es drei Prominente, die Eine-Million-Euro-Frage richtig zu beantworten: Thomas Gottschalk (2008), Oliver Pocher (2008) und Barbara Schöneberger (2011). Insgesamt kamen in den Sondersendungen knapp 20 Millionen Euro zusammen. (dpa)

Kommentare
14.05.2013
09:04
Wer wird Millionär - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
von The_Rebel | #5

Sie wird diese Quote nicht verändern, wenn sie so auftritt wie sie es als (Noch)Ministerin tut. Andereseits hat sie persönlich alles richtig gemacht,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Unwetterwarnungen für NRW - am Abend wird es nochmal heftig
Gewitter
Gewitter und Starkregen haben am Sonntagvormittag vielerorts für Abkühlung in NRW gesorgt. Am Nachmittag aber drohen neue Unwetter - bis in die Nacht.
Vom Traum-Job Model zum Albtraum Magersucht bei Jugendlichen
Essstörung
Verleiten dünne Models junge Mädchen zur Magersucht? - So einfach können es sich die Eltern nicht machen, denn die junge Seele ist meist vorbelastet.
US-Musiker Billy Joel heiratet zum vierten Mal
Promi-Hochzeit
Eigentlich sollte es eine Party zum amerikanischen Nationalfeiertag sein. Aber dann hatte Billy Joel eine Überraschung für seine Gäste.
Immer parallel zum Ufer: DLRG rät, wie man bei Hitze badet
Hitze
In der gegenwärtigen Hitzewelle sind in NRW schon sechs Schwimmer ums Leben gekommen. Die DLRG sagt, worauf man beim Baden unbedingt achten sollte.
Kalifornier (fr)isst bei Wettessen 62 Hotdogs in 10 Minuten
Wettbewerb
Beim traditionellen Hotdog-Wettessen in New York stach ein schlanker Kalifornier den Titelverteidiger aus. Der hält aber nach wie vor den Weltrekord.
article
7947637
Wer wird Millionär? - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
Wer wird Millionär? - Kristina Schröder tritt bei Jauch an
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wer-wird-millionaer-kristina-schroeder-tritt-bei-jauch-an-id7947637.html
2013-05-13 16:03
Kristina Schröder, Günther Jauch, Wer wird Millionär?, RTL, Quiz, Thomas Gottschalk, Olli Dittrich, Olivia Jones
Panorama