Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Liebe

Wagenknecht nennt Lafontaine "Liebe ihres Lebens"

09.03.2013 | 20:50 Uhr
Wagenknecht nennt Lafontaine "Liebe ihres Lebens"
Sahra Wagenknecht (43), stellvertretende Vorsitzende der Linken, schließt eine Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Oskar Lafontaine nicht aus.

Berlin.  Die stellvertretende Linken-Vorsitzende Sahra Wagenknecht hat eine Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Oskar Lafontaine nicht ausgeschlossen. Lafontaine sei "die große Liebe" ihres Lebens. Als Wunsch für eine Reise mit einer Zeitmaschine nannte die Linke-Politikerin eine Tour ins klassische Weimar.

Die stellvertretende Linke-Vorsitzende, Sahra Wagenknecht , schließt eine Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Oskar Lafontaine nicht aus. Der Ex-Parteichef sei "die große Liebe meines Lebens", sagte sie dem "Tagesspiegel am Sonntag". Sie würde noch mal heiraten, wenn sie "Lust dazu habe." Auch Wagenknechts erster Mann war ein Westdeutscher. Unterschiede zwischen Ost und West würden für sie "gar keine Rolle mehr" spielen: "Den Ost-West-Gegensatz, wie er in der politischen Debatte hochgespielt wird, finde ich völlig konstruiert."

Als Wunsch für eine Reise mit einer Zeitmaschine nannte die Linke-Politikerin eine Tour ins klassische Weimar. "Ein Gespräch mit Goethe würde mich faszinieren. Ich würde ihn gern fragen: Wie hat er sich sein ganzes Leben lang den Glauben an die Menschheit und eine menschliche Zukunft bewahrt?" Goethe habe den Kapitalismus "in all seiner Barbarei heraufziehen sehen und hat prophetisch gesagt: Das wird's nicht gewesen sein. Über diese Perspektive würde ich mich gern mit ihm unterhalten." (afp/dpa/dapd)

Kommentare
10.03.2013
21:53
Wagenknecht nennt Lafontaine
von donfernando | #13

Mein Gott, so was gibt es halt. Das war bei Jopie Heesters auch nicht viel anders.

Funktionen
Aus dem Ressort
18 Tote bei Tornados in USA und Mexiko
Tornado
Bei schweren Unwettern in Mexiko und den USA sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Mehrere Tornados zerstörten Dutzende Häuser.
Anonyme Drohungen gegen vier Atlantikflüge in die USA
Drohung
Ein Unbekannter hat am Montag vier Flügen in die USA mit Anschlägen gedroht. In einem Fall stiegen sogar Kampfjets auf, um einen Flieger zu begleiten.
Zuwanderer heuert mit Hilfe aus Essen als Skipper an
Integration
Ohne Sprachkenntnisse kam Rumen Lipovanski aus Bulgarien nach Essen. Mit Hilfe der Diakonie fand er nun einen Traumjob als Skipper – auf Rügen.
Atheistenpreis für "Bad Religion"-Sänger Greg Graffin
Punkrock
Promovierter Evolutionsbiologe ist er, aber auch eine Punkrock-Ikone. Jetzt erhielt „Bad Religion“-Sänger Greg Graffin in Köln den Atheistenpreis.
Kleidertauschbörse als Entgiftungskur für den Kleiderschrank
Die gute Seite
In jedem Kleiderschrank finden sich rund 20 Teile, die nicht getragen werden, so Greenpeace. Bei einer Tauschbörse finden sie einen neuen Besitzer.
article
7704028
Wagenknecht nennt Lafontaine "Liebe ihres Lebens"
Wagenknecht nennt Lafontaine "Liebe ihres Lebens"
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/wagenknecht-nennt-lafontaine-liebe-ihres-lebens-id7704028.html
2013-03-09 20:50
Sahra Wagenknecht,Oskar Lafontaine,Linke,Heirat
Panorama