Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Mord

Volleyballstar Visser womöglich von Auftragskillern ermordet

28.05.2013 | 15:48 Uhr
Volleyballstar Visser womöglich von Auftragskillern ermordet
Auf diesem Grundstück nahe Murcia wurden die Leichen von Ingrid Visser und ihrem Lebensgefährten Lodewijk Severein am Sonntag gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie möglicherweise von Auftragskillern ermordet wurden.Foto: dpa

Murcia.  Die niederländische Volleyballerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind möglicherweise von Auftragskillern ermordert worden. Die Polizei in Spanien geht davon aus, dass zwei Rumänen vermutlich dazu angeheuert wurden, das Paar umzubringen. Kurz zuvor war ein Ex-Manager von Visser festgenommen worden.

Die niederländische Ex-Volleyballerin Ingrid Visser (35) und ihr Lebensgefährte Lodewijk Severin (57) sind in Spanien möglicherweise von Auftragskillern ermordet worden. Die Ermittler gingen davon aus, dass zwei festgenommene Rumänen vermutlich dazu angeheuert worden waren, das Paar umzubringen.

Die Polizei konzentriere sich nun darauf, den Auftraggeber zu identifizieren, teilte der Präfekt der Region Murcia im Südosten des Landes, Joaquín Bascuñana, am Dienstag mit.

Zwar gab es Spuren in Richtung des Ex-Clubs von Ingrid Visser. Allerdings ging die Polizei davon aus, dass die Tat nichts mit dem Sport zu tun hatte. Die zwei Leichen waren am Sonntag gefunden worden . (dpa)

Funktionen
Aus dem Ressort
Echos für Helene Fischer und Herbert Grönemeyer
Preisverleihung
Helene Fischer holt mit ihrem Schlageralbum zu zweiten Mal den Album-Echo. Herbert Grönemeyer freut sich "gedämpft" über seinen Preis.
Die Grippewelle hat ihren Höhepunkt überschritten
Grippe
Viele husten und niesen noch, doch Besserung ist in Sicht: Das Robert-Koch-Institut registriert nach einer heftigen Grippewelle sinkende Fallzahlen.
Fans bestürzt über Zayn Maliks Abschied von One Direction
One Direction
Erst ließ er sich wegen Stress krankschreiben und brach die Tour ab, jetzt hat Zayn Malik die Boygroup One Direction endgültig verlassen.
Raus aus der Opferrolle - Zäher Kampf gegen Stalker
Stalking
Fiese Mails, gemeine Post oder sogar Morddrohungen - Stalking hat viele Gesichter. Zwei, die das selbst erlebt haben, wehren sich.
"Fifty Shades"-Regisseurin will Fortsetzungen nicht drehen
Erotik-Reihe
Sam Taylor-Johnson gibt die Regie der "Fifty-Shades"-Trilogie für die letzten zwei Filme ab. Insider berichten über einen Streit mit der Romanautorin.
Fotos und Videos
article
8002975
Volleyballstar Visser womöglich von Auftragskillern ermordet
Volleyballstar Visser womöglich von Auftragskillern ermordet
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/volleyballstar-visser-womoeglich-von-auftragskillern-ermordet-id8002975.html
2013-05-28 15:48
Spanien,Niederlande,Volleyball,Kriminalität, Ingrid Visser, Vermisstenfall, Mord, Polizei, Auftragsmord
Panorama