Verbrauchertest: Der richtige Essig für die Salatsoße

Essig und Öl gehören zum Salat. Doch was so einfach klingt, ist oft ein Mysterium. Denn schließlich stellt sich die Frage: Welcher Essig ist denn der richtige? Fernsehkoch Tarik Rose erklärt, worauf Hobbyköche beim Essig achten muss.

Doch bei „Markt“ (NDR 20.15 Uhr) geht es nicht nur um Salatsoße. Auch das Thema „Hausbau“ steht auf dem Programm: Was passiert, wenn es Streit mit dem Architekten oder dem Bauunternehmen gibt? Prozesse ziehen sich meist in die Länge – mit verheerenden Folgen für Bauherren.

Noch ein Ärgernis: Als Sabine C. mit ihrem Wagen aus der Waschstraße fuhr, war das Auto zwar sauber, aber völlig zerkratzt und verbeult. Offensichtlich ein technischer Fehler in der Anlage – doch die Versicherung des Betreibers weigert sich zu zahlen. „Markt“ mischt sich ein.

Passend zur Jahreszeit setzt das Magazin auch auf Gartenarbeit. Ein Spaten darf dabei nicht fehlen. Und in Supermärkten gibt es sie zu Niedrigpreisen. Im Test soll gezeigt werden, ob sie auch gut sind.