Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Lieblingsessen

US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli

10.07.2013 | 15:01 Uhr
Funktionen
Hmmm, lecker! Bei einem Galadinner für Kinder im Weißen Haus gab Obama sein Lieblingsessen preis: Brokkoli.Foto: dpa

Washington.  US-Präsident Barack Obama hat seine Liebe zu Brokkoli bekannt. Bei einem Galadinner im Weißen Haus sang Obama ein Loblied auf das Gemüse. Damit unterscheidet er sich von Ex-Präsident George H.W. Bush, der Brokkoli hasst.

US-Präsident Barack Obama hat sich als großer Fan von Brokkoli bekannt. Nach seinem Lieblingsessen gefragt, sang der sportliche Staatschef an der Seite seiner Frau Michelle am Dienstag (Ortszeit) ein Loblied auf das grüne Kohlgemüse.

Anlass war ein Galadinner für Kinder im Weißen Haus, bei dem Michelle Obama Werbung für ihre Kampagne "Let's move" machte. Damit kämpft sie gegen Fettleibigkeit bei Kindern und wirbt für gesunde Ernährung und Sport. Bei dem Essen wurde der Gewinner eines landesweiten Wettbewerbs für das beste Rezept für eine gesunde Mahlzeit verkündet.

Familie Obama in Berlin

Ex-US-Präsident George H.W. Bush war dagegen bekannt für seine Abscheu gegen Brokkoli: "Ich mag es seit meiner Kindheit nicht, als meine Mutter mich zwang, es zu essen", sagte er 1990 und fügte trotzig hinzu: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, und ich esse nie wieder Brokkoli." (afp)

Kommentare
10.07.2013
15:09
US-Präsident Obama singt bei einem Galadinner ein Loblied auf den Brokkoli
von Der.Marlboro.Mann | #1

Es gibt nur 2 Sachen in denen sich Bush und Obama unterscheiden. Eine davon ist der Geschmack von Brokkoli.

Aus dem Ressort
Überfall auf KaDeWe - Täter versprühen offenbar Reizgas
Überfall
Mehrere Täter haben am Samstag das Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe) überfallen. Sie sind auf der Flucht, sagte eine Polizeisprecherin.
Schauspielerin Andie MacDowell führt ein ganz normales Leben
TV-Serie
Die US-Schauspielerin Andie MacDowell spricht im Interview über gläserne Stars und Schönheit, die nichts mit Perfektion zu tun hat.
Schwules Paar ebnet kinderlosen Paaren den Weg
Leihmutter
Für so manche ungewollt Kinderlose ist eine Leihmutter die letzte Hoffnung auf ein eigenes Kind. Der BGH traf jetzt eine mutige Entscheidung.
Muslimin angefahren - Polizei vermutet fremdenfeindliche Tat
Staatsschutz
Mehrere offenbar fremdenfeindliche Männer haben eine 29-jährige Muslimin in Braunschweig angefahren und beschimpft. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Facebook will mehr über Datenschutz informieren
Facebook
Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen und will Werbung stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Über Datenschutz soll mehr informiert werden.