Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Lieblingsessen

US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli

10.07.2013 | 15:01 Uhr
Hmmm, lecker! Bei einem Galadinner für Kinder im Weißen Haus gab Obama sein Lieblingsessen preis: Brokkoli.Foto: dpa

Washington.  US-Präsident Barack Obama hat seine Liebe zu Brokkoli bekannt. Bei einem Galadinner im Weißen Haus sang Obama ein Loblied auf das Gemüse. Damit unterscheidet er sich von Ex-Präsident George H.W. Bush, der Brokkoli hasst.

US-Präsident Barack Obama hat sich als großer Fan von Brokkoli bekannt. Nach seinem Lieblingsessen gefragt, sang der sportliche Staatschef an der Seite seiner Frau Michelle am Dienstag (Ortszeit) ein Loblied auf das grüne Kohlgemüse.

Anlass war ein Galadinner für Kinder im Weißen Haus, bei dem Michelle Obama Werbung für ihre Kampagne "Let's move" machte. Damit kämpft sie gegen Fettleibigkeit bei Kindern und wirbt für gesunde Ernährung und Sport. Bei dem Essen wurde der Gewinner eines landesweiten Wettbewerbs für das beste Rezept für eine gesunde Mahlzeit verkündet.

Familie Obama in Berlin

Ex-US-Präsident George H.W. Bush war dagegen bekannt für seine Abscheu gegen Brokkoli: "Ich mag es seit meiner Kindheit nicht, als meine Mutter mich zwang, es zu essen", sagte er 1990 und fügte trotzig hinzu: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, und ich esse nie wieder Brokkoli." (afp)

Kommentare
10.07.2013
15:09
US-Präsident Obama singt bei einem Galadinner ein Loblied auf den Brokkoli
von Der.Marlboro.Mann | #1

Es gibt nur 2 Sachen in denen sich Bush und Obama unterscheiden. Eine davon ist der Geschmack von Brokkoli.

Funktionen
Aus dem Ressort
Germanwings-Copilot "probte" Absturz auf dem Hinflug
Absturz
Das Germanwings-Unglück war offenbar eine einstudierte Katastrophe: Aus einem Bericht geht hervor, dass der Copilot auf dem Hinflug "geprobt" hatte.
Keine Scheidung mehr – die Wulffs haben sich versöhnt
Wulff
Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Gattin Bettina sind nach dreijähriger Trennung wieder zusammen. Dabei war noch kürzlich von Scheidung die Rede.
Frankfurt testet Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen
Tempo 30
Nur noch Tempo 30 auf großen Straßen: Entlastet das die lärmgeplagten Anwohner? In Frankfurt startet bald ein Versuch – aber erstmal nur nachts.
Tornado richtet im kleinen Bützow Millionenschäden an
Gewitter
Die Schäden des kräftigen Gewitters hielten die Einsatzkräfte lange auf Trab. In Bützow können nach einem Tornado viele nicht in ihre Wohnungen.
Verbraucherschützer wollen gegen Facebook-Regeln klagen
Facebook
Sind die Datenschutz- und Nutzungsregeln von Facebook rechtens? 19 Klauseln hatte die Verbraucherzentrale schon abgemahnt – jetzt will sie klagen.
article
8172496
US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli
US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/us-praesident-obama-singt-bei-einem-galadinner-ein-loblied-auf-den-brokkoli-id8172496.html
2013-07-10 15:01
Brokkoli,US-Präsident,Obama,Michelle,Galadiner,Fan,Liebe
Panorama