Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Lieblingsessen

US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli

10.07.2013 | 15:01 Uhr
Hmmm, lecker! Bei einem Galadinner für Kinder im Weißen Haus gab Obama sein Lieblingsessen preis: Brokkoli.Foto: dpa

Washington.  US-Präsident Barack Obama hat seine Liebe zu Brokkoli bekannt. Bei einem Galadinner im Weißen Haus sang Obama ein Loblied auf das Gemüse. Damit unterscheidet er sich von Ex-Präsident George H.W. Bush, der Brokkoli hasst.

US-Präsident Barack Obama hat sich als großer Fan von Brokkoli bekannt. Nach seinem Lieblingsessen gefragt, sang der sportliche Staatschef an der Seite seiner Frau Michelle am Dienstag (Ortszeit) ein Loblied auf das grüne Kohlgemüse.

Anlass war ein Galadinner für Kinder im Weißen Haus, bei dem Michelle Obama Werbung für ihre Kampagne "Let's move" machte. Damit kämpft sie gegen Fettleibigkeit bei Kindern und wirbt für gesunde Ernährung und Sport. Bei dem Essen wurde der Gewinner eines landesweiten Wettbewerbs für das beste Rezept für eine gesunde Mahlzeit verkündet.

Familie Obama in Berlin

Ex-US-Präsident George H.W. Bush war dagegen bekannt für seine Abscheu gegen Brokkoli: "Ich mag es seit meiner Kindheit nicht, als meine Mutter mich zwang, es zu essen", sagte er 1990 und fügte trotzig hinzu: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten, und ich esse nie wieder Brokkoli." (afp)

Kommentare
10.07.2013
15:09
US-Präsident Obama singt bei einem Galadinner ein Loblied auf den Brokkoli
von Der.Marlboro.Mann | #1

Es gibt nur 2 Sachen in denen sich Bush und Obama unterscheiden. Eine davon ist der Geschmack von Brokkoli.

Funktionen
Aus dem Ressort
Modebloggerin aus Siegen jagt die künftigen Modetrends
Modeblog
Alena Köhler gibt im Netz Tipps zum richtigen Outfit und Makeup - mit Erfolg. Schon mehrere Tausend Nutzer folgen ihrem Blog „Lookslikeperfect“.
60 Prozent der Deutschen wollen Löhne offenlegen
Lohngerechtigkeit
Was verdient der Kollege? Rund 60 Prozent der deutschen sind grundsätzlich für mehr Transparenz bei Löhnen und Gehältern in ihren Unternehmen.
CO2-Ausstoß in Deutschland ist deutlich gesunken
Umwelt
Der Ausstoß an schädlichem Kohlendioxid ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken, auch Dank es milden Winters. Das Ziel: 40 Prozent weniger bis 2020.
Logo der Firma Neger löst Rassismus-Diskussion aus
Firmenlogo
Über Mohrenköpfe und Negerlein im Kinderbuch hat Deutschland schon debattiert. In Mainz schaukelt eine neue Diskussion hoch: Das Logo der Firma Neger.
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Fotos und Videos
article
8172496
US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli
US-Präsident Obama singt ein Loblied auf den Brokkoli
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/us-praesident-obama-singt-bei-einem-galadinner-ein-loblied-auf-den-brokkoli-id8172496.html
2013-07-10 15:01
Brokkoli,US-Präsident,Obama,Michelle,Galadiner,Fan,Liebe
Panorama